Tierversand

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Tierversand

Beitragvon Soli3 am 12.12.2019, 19:50

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem bestimmten Anbieter für Tierversand, von dem sämtliche Reptilien- und Schneckenbesitzer ob seiner Zuverlässigkeit und Sicherheit schwärmen. Es geht um den Anbieter mit den zwei Buchstaben und dem Ausrufezeichen (will nicht unnötig Werbung machen). Mir wurde von diesem Unternehmen gesagt, dass nur Geschäftsinhaber (die also Tierhandel/ Zoohandel u.Ä.) betreiben, den Dienst in Anspruch nehmen können. Im Netz finden sich jedoch zu hauf Privatpersonen, die den Dienst nutzen und davon begeistert sind. Wie geht das? Hat jemand ebenfalls Erfahrung mit diesem Anbieter?
Soli3
 
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2019, 17:28

Re: Tierversand

Beitragvon susann am 12.12.2019, 22:05

Hei,

Ich hab schon einmal Tiere bekommen mit Tierversand der vermutlich gemeinten Firma.Paket war vor neun da,overnight.

Gebucht wird über Animal Taxi soweit ich weiß.
Auch wenn es flott geht würde ich bei diesen Temperaturen nicht versenden,der Transporter ist im Frachtraum sicher nicht beheizt oder vorher sehr genau nachfragen.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Tierversand

Beitragvon Soli3 am 13.12.2019, 16:56

Danke für die Nachricht. Weißt du denn, ob Animal Taxi zuverlässig ist?
Ja, ich möchte bei den Temperaturen, die nachts ja eh nochmal niedriger sind, keine versenden lassen. Ich denke, der neuliche Beitrag, in dem von der Ankunft sieben toter Schnecken berichtet wurde, sollte Warnung genug sein. Mir ist ja schon beim Tod einer Schnecke (daheim allerdings) das Herz gebrochen. Auch Schnecken empfinden (meiner Erfahrung nach). Dem eigenen Hund würde man das schließlich auch nicht zumuten.
Soli3
 
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2019, 17:28

Re: Tierversand

Beitragvon susann am 13.12.2019, 20:08

Hei,

So ist es,ich kann auch nicht nachvollziehen wie man Tiere bei Temperaturen versendet mit dehnen man sie auch abtöten kann und dann überrascht ist wenn es schief geht.Das entbehrt jeder Logik.

Ich hab schon viel positives gehört,es wird oft empfohlen,aber natürlich auch negatives.Wie bei anderen Versendern gibt es keine Garantie.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder