Ein neues Terrarium

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Ein neues Terrarium

Beitragvon Ester am 07.12.2018, 16:05

Hallo allen,

ich glaube meine C. excellens werden sich freuen.



LG
Ester
Benutzeravatar
Ester
 
Beiträge: 49
Bilder: 52
Registriert: 27.01.2013, 10:31

Re: Ein neues Terrarium

Beitragvon Diana am 07.12.2018, 19:34

Sieht toll aus! Glaube auch, daß sich deine Schnecken darüber freuen. Schön zum klettern. Aus welchem Material sind die "Wände"?
Der Schlauch gehört zur Lüftung, oder?
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Ein neues Terrarium

Beitragvon Ester am 07.12.2018, 20:09

Die Wände sind aus Torf blocken und aus dem Schlauch kommt Wasser.
Benutzeravatar
Ester
 
Beiträge: 49
Bilder: 52
Registriert: 27.01.2013, 10:31

Re: Ein neues Terrarium

Beitragvon Diana am 22.12.2018, 11:22

Hoppla, ja jetzt wo du es sagst sehe ich das Wasser aus dem Schlauch rinnen. Ich muß mir echt angewöhnen Bilder genauer zu betrachten. Eine schöne Idee jedenfalls- wie beeinflußt das die Luftfeuchtigkeit? Merkt man da eine deutliche Steigerung.
Das lässt mir gerade keine Ruhe. Ich habe irgendwo noch aus meiner Aquaristikzeit eine Wasserpumpe rumliegen...nur wo?? Im hohen Terra meiner Retis müsste sowas echt gut rüberkommen. Bei denen habe ich im Augenblick einen Nebler drin, der zweimal am Tag für eine halbe Stunde läuft.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Ein neues Terrarium

Beitragvon Ester am 23.12.2018, 17:20

Luftfeuchtigkeit zwischen 78% und 99% bei 17-18°C.
Das Sprizwasser lauft leider ab und zu raus :(
Die Türen sind nicht wasserdicht.
Benutzeravatar
Ester
 
Beiträge: 49
Bilder: 52
Registriert: 27.01.2013, 10:31

Re: Ein neues Terrarium

Beitragvon Diana am 06.01.2019, 21:58

Das ist weniger gut. Hast Du das mittlerweile lösen können?
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Ein neues Terrarium

Beitragvon Mona am 07.01.2019, 05:36

Hallo Ester,

ich lese das jetzt erst - hältst Du die Caracolus excellens bei 17-18 Grad? Das ist deutlich zu kalt! Beheizt Du das Terrarium?
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck