Frage zu seltener (hübscher) Balischnecke

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Frage zu seltener (hübscher) Balischnecke

Beitragvon Berit am 13.06.2021, 06:29

Diese Schnecke hat der Bruder von meinem Freund auf Bali gefunden. Sie soll recht selten sein. Weiß jemand irgendwas über dieses hübsche Tier?
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.09.2016, 18:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Frage zu seltener (hübscher) Balischnecke

Beitragvon susann am 13.06.2021, 06:36

Hei,

Das Bild ist nicht sehr aussagekräftig,ich sehe da eher eine Landplanarie als eine Schnecke.Da gibt es einige sehr bunte Arten.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Frage zu seltener (hübscher) Balischnecke

Beitragvon notho2 am 13.06.2021, 08:09

Ich gebe Susann recht, eine Hammerkopf Landplanarien der Gattung Bipalium.
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Frage zu seltener (hübscher) Balischnecke

Beitragvon Berit am 13.06.2021, 11:13

Sowas habe ich schon befürchtet, da Schnecken selten so lang sind, hatte mich aber erstmal auf deren Aussage bezogen.
Danke
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.09.2016, 18:57
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Billie, Interimo