Apex / Spitze abgebrochen

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Apex / Spitze abgebrochen

Beitragvon moniundkai am 27.04.2006, 12:09

hallo ich bin neu hier brauche dringend Hilfe!!
ich habe kurtz nicht aufgepasst und schon ist mir meine achatschnecke auf den boden gefallen und hat sich die spitze des hauses abgebrochen :cry: :cry: :cry:

das problem ist das sich noch splitter des gehäuses auf der offenen stelle befinden, doll ich die jezt rausnehmen? oder einfach folie darüber tun??



Image
moniundkai
 

Beitragvon achatzuchter am 27.04.2006, 12:11

hallo
kannst nichts machen das wir jetzt fürs schnecken leben so bleiben
und noch eine tip: stell dich doch im vorstellungs tread vor.
achatzuchter
 

Beitragvon Gabi am 27.04.2006, 13:14

Uih, das ist aber weit hinten abgebrochen. :|

Versuch mal mit der Pinzette die Splitter hinten rauszuholen, dann siehst Du nach, ob Du ins Innere der Schnecke gucken kannst und eventuell den Körper/Fleisch von der Schnecke siehst. Wenn das der Fall ist, mußt Du das Ende auf alle Fälle verschließen. Das ist nicht ganz einfach, denn in so einem Fall muß es dauerhaft sein, darf aber auf keinen Fall das Fleisch der Schnecke berühren

Vorerst tut es mal festes Pflasterband (auf die Klebeseite des Pflasters aber bitte ein kleines Stückchen Frischhaltefolie kleben, dort wo es genau auf das Loch im Haus kommt).

Die Endversorgung wird schwierig. Ich hab schon mal bei einer Notschnecke die Spitze mit dieser Knete verschlossen, die dann hart wird, aber so viel war bei der nicht abgebrochen....
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon moniundkai am 27.04.2006, 13:38

ich habe jezt mal mit folie und klebeband das ganze verschlossen....

was war dass genau für eine knete??

ja ist ziemlich viel abgebrochen sch......... :(
der ganze spitz!!!
moniundkai
 

Beitragvon Gabi am 27.04.2006, 14:12

Ich hab leider keine Ahnung wie es genau geheißen hat.

Du kriegst es im Bastelladen oder Schreibwarenladen. Fimo? Jedenfalls trocknet es hart aus binnen einer kurzen Zeit. Normalerweise muß es noch gebacken werden, damit es ganz haltbar ist. Hab ich natürlich NICHT getan... :wink:
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon moniundkai am 27.04.2006, 14:23

lach ja das währe nicht sehr gesund gewesen :lol:

ok ich weiss was du meinst dan werde ich es mal mit dem probieren.
danke für den tip.

meine schnecke ist leider nicht mehr rausgekommen seit dem umfall...... hat also auch noch kein brei gegessen......
moniundkai
 

Beitragvon schneggle am 27.04.2006, 15:24

Vielleicht ist ja zu viel abgebrochen, so das sie es vielleicht nicht überlebt. Oder sie brauch einfach nur etwas Zeit sich zu erholen nach so nem Sturz. Was ist das denn für eine Art?
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Gabi am 27.04.2006, 16:26

Für mich sieht es auch eher so aus, als wär da zuviel abgebrochen. Sowas überleben sie meist nicht, denn bei diesem Umgang (müßte schon der 3. sein) sind schon Organe angesiedelt. Einen Versuch ist es Wert.

Konntest Du da drin was sehen? Oder nur die Gehäuse"knochen"?
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon moniundkai am 27.04.2006, 22:06

ja das fleisch habe ich gesehen auch diese innere gehäusespirale (auch gebrochen...)

ich glaube sie schafft es nicht.
sie hat sich noch keinen mm bewegt....

:cry:
moniundkai
 

Beitragvon Vera am 01.05.2006, 20:23

Wie geht es denn dem Sorgenkind?
Unfall überlebt?

Liebe grüße
Vera
Benutzeravatar
Vera
 
Beiträge: 97
Bilder: 4
Registriert: 02.04.2006, 17:27
Wohnort: 35099 Burgwald

Beitragvon moniundkai am 04.05.2006, 05:36

hallo,
nein leider hat meine schnecke nicht überlebt sie ist gestorben.
:cry:
moniundkai
 

Beitragvon achatzuchter am 04.05.2006, 05:46

hallo
das tut mir leid. :cry:
achatzuchter
 

Beitragvon Rückenwind am 04.05.2006, 06:14

Oh nein!

Das tut mir sehr leid... war so eine hübsche...


:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Rückenwind
 
Beiträge: 68
Registriert: 23.03.2006, 16:57

Beitragvon schneggle am 04.05.2006, 09:02

Oh schade. Aber es war ja auh wirklich viel abgebrochen. Na du hast dein möglichstes getan und es sollte eben nicht sein.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon moniundkai am 05.05.2006, 16:56

ja ist wirklich dumm gelaufen!! grrrr....
moniundkai
 


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder