Kein Kot

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Kein Kot

Beitragvon Sam1234567 am 27.09.2015, 14:19

Hallo zusammen!

Eine meiner Fulicas setzt nur mehr alle paar Tage Kot ab, und da nur ganz wenig. Sie ist zeitweise auch völlig inaktiv für 2-3 Tage, wobei ich sie heute ganz zeitig morgens schon trinken und baden sah. Kann das eine Ruhephase sein, also keine richtige Trockenruhe, in der sie den Stoffwechsel einfach runterfährt?
Derzeit habe ich im Terra nachts 24-25°C, tagsüber bis 27°C. Im Sommer war es wärmer, da wir eine lange Hitzephase nach der anderen hatten (da hatte es im Terra tagsüber bis 30,5°C und nachts wurde es nicht viel kühler). Luftfeuchtigkeit ca. 75-85% tagsüber, nachts 85-95%.

Ich beobachte jetzt schon eine Weile, dass beide Fulicas, die jetzt scheinbar ausgewachsen sind, weniger fressen und viel weniger Kot absetzen als vorher, das begann als schon fast kein Wachstumsrand mehr zu sehen war (Anfang vom Sommer) und hat sich jetzt verstärkt, vor allem bei Naomi. Ist das normal, dass ausgewachsene Schnecken weniger fressen und Kot absetzen als welche, die noch im Wachstum sind oder fressen die normalerweise noch mehr und haben auch dementsprechend riesige Häufchen? Naomi setzt manchmal auch kein Häufchen ab, obwohl sie am Abend vorher gefressen hat.

Die anderen beiden Fulicas, die im selben Terra leben, haben noch große Wachstumsränder, fressen und setzen Kot ab wie immer, also massig.

Naomi, die Schnecke, bei der es jetzt extrem ist, hat vor ca. 2 Wochen viele Eier abgelegt und ist im Sommer manchmal und auch in letzter Zeit zwischendurch dann wieder viel geklettert oder hat sich gepaart.

Ich hoffe, dass ihr mir sagt, dass das normal ist.

Liebe Grüsse, Samantha
Benutzeravatar
Sam1234567
 
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2015, 19:19

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder