Geschwollener Augenfühler?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Geschwollener Augenfühler?

Beitragvon WestePest am 07.10.2016, 08:25

Eine meiner Schnecken ca 7-8 cm, ca ein halbes Jahr alt, dunkles Häuschen heller Fuß hat seit heute einen geschwollenen Augen Fühler ( nennt man das so?) Was kann ich jetzt für sie tun?
Zuletzt geändert von Skilltronic am 07.10.2016, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
WestePest
 
Beiträge: 26
Bilder: 5
Registriert: 30.09.2016, 10:56

Re: Geschwollener Augenfühler?

Beitragvon Knusperzunge am 07.10.2016, 10:35

Augenfühler ist die richtige Bezeichnunge für die beiden oberen Fühler, genau :)

Ist der Fühler immer noch angeschwollen, bzw. ist er die ganze Zeit geschwollen oder nur manchmal? Am besten helfen können wir dir, wenn du ein Bild von der Schnecke hochlädst, sonst muss man immer so herumraten.
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Geschwollener Augenfühler?

Beitragvon WestePest am 07.10.2016, 10:56

Ich mache heute abend ein Foto wenn sie wach ist :)
WestePest
 
Beiträge: 26
Bilder: 5
Registriert: 30.09.2016, 10:56

Re: Geschwollener Augenfühler?

Beitragvon Katja Schindler am 13.11.2016, 16:32

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, trotzdem möchte ich gern wissen, ob der Fühler immer noch geschwollen ist!?
Ich hatte auch schon manchmal einen solchen Fall, aber es hat die Schnecke in keinster Weise behindert und ist auch wieder verschwunden!
Viele Grüße Katja
Benutzeravatar
Katja Schindler
 
Beiträge: 502
Bilder: 11
Registriert: 15.09.2011, 16:15
Wohnort: Bayern


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Thamara