Nicht ganz verschlossen!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Nicht ganz verschlossen!

Beitragvon LinxLinx am 17.12.2016, 18:15

Hallo
Ich besitze zwei Achatschnecken und eine von ihnen ist im Sommer gestürzt. Dank euch konnte ich sie bereits erfolgreich zusammen flicken, doch jetzt ist ein Problem aufgetreten.
Die Schnecke kann den Rand des Loches nicht vollständig verschliessen und es hat immer noch Luftlöcher durch die sie austrocknen kann.
Ich habe ihr schon oft immer wieder einen Verband mit Frischhaltefolie angeklebt aber darauf bildet sich andauernd Schimmel. Das ist auch nicht Sinn der Sache oder?
Kann ich die Löcher auch noch anders verschliessen?

Danke im voraus!
LinxLinx
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2016, 17:53

Re: Nicht ganz verschlossen!

Beitragvon LinxLinx am 17.12.2016, 18:21

Hier ist noch ein Bild, hoffe man es erkennt etwas und es hilft weiter!
LinxLinx
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2016, 17:53

Re: Nicht ganz verschlossen!

Beitragvon LinxLinx am 17.12.2016, 18:25

LinxLinx
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2016, 17:53

Re: Nicht ganz verschlossen!

Beitragvon sami am 17.12.2016, 18:44

Ich glaube nicht das deine Schnecke wegen dem Spalt vertrocknen wird. :) Hast du Leukoplast, dann klebe einen Streifen auf das trockene Häuschen so das der Spalt abgeschlossen ist.
Leukoplast fängt nicht an zu schimmeln, das läßt du so lange drauf bis es von selber abfällt. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht und schon so manche Schnecke hat ihr Häuschen dann wieder geschlossen. Biete ihr auch Kalk an in Form von Sepia oder Futterkalk aus der Apotheke. Ein Heilerdebad mag die Schnecke bestimmt auch.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Nicht ganz verschlossen!

Beitragvon LinxLinx am 17.12.2016, 18:53

Danke vielmals für deine Herzliche Antwort. Das mit dem Leukoplast probier ich sicher mal.
Mit dem Austrocknen bin ich noch skeptisch. Die Öffnung zieht sich um den ganzen Rand, auf dem Foto sieht man das nur leider sehr schlecht.
LinxLinx
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2016, 17:53


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder