Mantelkollaps?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Mantelkollaps?

Beitragvon Annikohai am 17.04.2018, 14:22

Hey Freunde!
Vor einigen woche ist dieses Bild schon mal aufgetreten. Jedoch war die schnecke, nach der Beobachtungszeit völlig normal. Jetzt tritt das wieder auf. Ist das ein Mantel Kollaps?

Danke für die hilfe :)
Annikohai
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2018, 14:42

Re: Mantelkollaps?

Beitragvon Annikohai am 17.04.2018, 14:25

Vielleicht hilft das nochmal
Annikohai
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2018, 14:42

Re: Mantelkollaps?

Beitragvon Callus am 18.04.2018, 17:20

Hi Anni,
Das könnte ein leichter Mantelkollaps sein. Es sieht definitiv nicht normal aus. Es ist wahrscheinlich besser, sie für eine kurze Zeit von den anderen Schnecken zu trennen. Dann können diese sich nicht an ihr Häuschen hängen und so evtl. mehr Schaden anrichten. Fütterst du eigentlich Eiweiß? Es hilft die Muskeln und somit wahrscheinlich auch den Mantel zu stärken.
Ich hoffe deine Schnecke packt das. Drücke ganz fest die Daumen. :thumb:
Liebe Grüße,
Callus
Schnecken sind Balsam für die Seele.
Benutzeravatar
Callus
 
Beiträge: 13
Bilder: 12
Registriert: 30.03.2017, 12:04

Re: Mantelkollaps?

Beitragvon Annikohai am 19.04.2018, 18:39

Vielen dank für die Hilfe. Leider habe ich das bei ein zwei fest gestellt. Aber ich werde ihnen dann jetzt Gammarus geben!
Annikohai
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2018, 14:42

Re: Mantelkollaps?

Beitragvon FleckiFleck am 19.04.2018, 20:20

Hi!

Ich wünsche deiner Schnecke viel Glück!

Ich hatte auch mal so einen Fall.

Leider ist diese Schnecke dann aber kurz darauf gestorben.

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Thina