Brüchiges, dünnes Haus

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Brüchiges, dünnes Haus

Beitragvon Sweety am 07.08.2019, 10:51

Hallo. Seit 19.06.2019 bin ich Besitzerin von Reticulatas. Die Große ist recht schnell gewachsen und heute fiel mir folgendes auf:

siehe Fotos:




Kann es sein dass sie zu schnell gewachsen ist? Vom Einzug bis heute ca 5 - 6 cm. Kalk bekommen sie in Form von : Kalkkuchen ( Rezept hier aus dem Forum), Sepirschale und auch Kalk im Bodengrund untergemischt. Ist mein Schneckilein noch zu retten? Ich habe zwei weitere im selben Terra. Bei diesen ist alles ok. Nur bei der großen ist es sehr dünn am Rand und auch so brüchig.
Nun kriescht sei seitlich aus dem Haus wo die angebrochene Stelle ist und auch dort wieder rein.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Sweety
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2019, 13:15

Re: Brüchiges, dünnes Haus

Beitragvon mamorkatze am 08.08.2019, 19:38

Hallo,

Wie geht es der Schnecke jetzt?
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Brüchiges, dünnes Haus

Beitragvon Iviline am 09.08.2019, 07:24

Hallo Sweety,

ich sehe hier nichts auffälliges. Mal von dem Schaden abgesehen. Der Wachstumsrand ist immer sehr dünn. Also nichts ungewöhnliches. Für mich sieht alles normal aus. Es scheint, das dein Schneckchen einen Unfall hatte. Den Schaden wird sie schnell repariert haben. Schau das sie genug Kalk zur Verfügung hat und du ihr viel Ruhe gönnst.

:)
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin