Hilfe! Schnecke wurde gequetscht!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Hilfe! Schnecke wurde gequetscht!

Beitragvon Zusel am 10.08.2019, 19:55

Hallo ihr Lieben.
Wir haben seit gestern drei achatina fulica.
Meine große Tochter hatte ihre heute auf der Hand. Plötzlich fiel ihr scheinbar ein, daß sie schnell aufs Klo muss, hat die Schnecke abgesetzt (auf den Boden!) und ist ihr vorne auf den Weichkörper getreten! die Schnecke kam zwar nach einiger Zeit wieder vorsichtig aus dem Häuschen, kriecht seitdem aber nur auf dem vorderen Teil. Ich bin verzweifelt und ratlos.
Bitte keine Vorwürfe. Meine Tochter ist kein Kleinkind und schon groß, zudem normalerweise sehr verantwortungsbewusst. Die Schnecke dient nicht als Spielzeug. Mir ist es ein Rätsel, was da in sie gefahren war. Aber Vorwürfe nützen jetzt auch nichts mehr.
Ich möchte einfach nur bitte einen Rat!
Auf dem Bild kriecht die Schnecke. Sie hing gut zwei Stunden so herum, jetzt wird sie wiede aktiv. Kommt aber auch vorne nur ein Stück raus, quasi nur so gerade eben die Augen.
Zusel
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2019, 10:40

Re: Hilfe! Schnecke wurde gequetscht!

Beitragvon Zusel am 11.08.2019, 01:45

Update: die Schnecke hat sich mittlerweile komplett in ihr Häuschen zurück gezogen, nur der hintere Teil vom Fuß guckt raus. Ich mach mir große Sorgen.
Zusel
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2019, 10:40

Re: Hilfe! Schnecke wurde gequetscht!

Beitragvon susann am 11.08.2019, 05:32

Hei,

Das tut mir leid,das die Schnecke einen Unfall hatte.Ich hoffe sie erholt sich wieder vollständig.
In Ruhe lassen und beobachten wäre mein Rat.Sie haben erstaunliche regenerative Fähigkeiten.
Daumen sind gedrückt.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Hilfe! Schnecke wurde gequetscht!

Beitragvon Diana am 11.08.2019, 10:16

Hallo Zusel,

ich drück die Daumen mit. Wie Susann schon schreibt würde ich sie auch in Ruhe lassen und auf die Regenerationsfähigkeit der Schnecke hoffen. Durch die Quetschung werden Nerven in Mitleidenschaft gezogen sein, vielleicht sind sie nur taub und es gibt sich dann wieder. Viel mehr kannst du nicht machen als abwarten.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder