Zu weit aus dem Haus ?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Zu weit aus dem Haus ?

Beitragvon Chiara._.slz am 20.07.2020, 10:55

Gestern habe ich der kleinen tochter der Nachbarin meine bänderschnecke gezeigt... als ich kurz wegguckte zog sie an ihrem Häuschen als die Schnecke festgesaugt war... natürlich habe ich ihr direkt gesagt dass das nicht gut ist. Auf jeden Fall habe ich jetzt Angst das sie der Schnecke weh getan hat und das sie nicht mehr richtig mit ihrem Haus verbunden ist oder so :/ (ich bin relativ neu mit Schnecken) kann jemand mir sagen woran man erkennt ob eine Schnecke schmerzen hat ? Und was genau den Schnecken überhaupt alles weh tut ?

Lg Chiara
Chiara._.slz
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2020, 17:45

Re: Zu weit aus dem Haus ?

Beitragvon Annette am 20.07.2020, 11:15

Hallo Chiara,

die Schnecke ist über den Spindelmuskel mit dem Haus verwachsen und dieser wird strapaziert, wenn man eine festgesaugte Schnecke am Häuschen von einer Oberfläche abzieht. Gut, dass du dem Kind sofort erklärt hast, dass es der Schnecke damit wehtut.
In der Regel sollte so ein einmaliger Vorfall der Schnecke nicht schaden und machen kannst du jetzt eh nichts. Behalte die Schnecke in den nächsten Tagen im Auge, ob sie sich normal verhält. Schnecken sind wahre Meister darin, sich selber zu heilen.

Viele Grüße
Annette
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Zu weit aus dem Haus ?

Beitragvon Chiara._.slz am 20.07.2020, 11:19

Okay alles klar Und Dankeschön Für die schnelle Antwort :)
Chiara._.slz
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2020, 17:45


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen