Komische Schleim- "Bänder"

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Komische Schleim- "Bänder"

Beitragvon schnaeggli98 am 05.02.2021, 09:59

Hallo zusammen :)
Ich habe schon einpaar Mal beobachtet, dass meine Reticulatas in der Nähe des Atemlochs so Fäden aus dickflüssigem Schleim bekommen. Sie sind soweit alle fit und fressen normal. Hat das jemand von euch auch schon mal gesehen?
Ich muss dazu sagen, dass 3 meiner Süssen schwanger sind seid 2 Wochen. Habe ein Seemandelbaumblatt im Terrarium-Pool und gestern bekamen sie auch noch ein Heilerdebad.
Ich mache mir einwenig Sorgen, ob das einen Zusammenhang hat mit den Schleimfäden und der Schwangerschaft der Schnecken. ¯\_(ツ)_/¯
Ist das normal, dass die Schnecks ihre Eier länger als 2 Wochen im Körper tragen?
Ich wäre sehr froh über Tips. :)




Info:
Das Terrarium ist 100x40x50 gross.
Temperatur am Tag liegt bei 24 Grad, nachts bei 22 Grad.
Futter gestalte ich abwechslungsreich und wechsle es täglich wie auch das Wasser. Zur Kalkversorgung dient Sepia und der Boden ist aufgekalkt. Luftfeuchtigkeit ist immer zwichen 80 und 90%.
Ich hoffe, dass das einwenig weiterhilft..
schnaeggli98
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 26.01.2021, 19:10

Re: Komische Schleim- "Bänder"

Beitragvon schnaeggli98 am 05.02.2021, 11:26

Ich habe gerade das Terra durchsucht, da eine schwangere Schneck an der Scheibe rumturnte, aber ich keine Eier mehr in ihr sah und habe in der Erde 185 Eier gefunden. :-D
Eine andere hat sich vorhin eingebuddelt. Ich glaub jetz gehts los mit dem Legen.
Bin gespannt, ob die Schleimfäden nun nicht mehr kommen....
schnaeggli98
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 26.01.2021, 19:10

Re: Komische Schleim- "Bänder"

Beitragvon ElaBlue am 06.02.2021, 07:28

Du kannst ja mal schreiben, wie es mit dem Schleim weitergeht.
Ob es nach der Eiablage nu besser ist oder nicht.
Lg
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder