Hungerstreik?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Hungerstreik?

Beitragvon Svenja V. am 17.02.2021, 15:07

Hallo Jana
Habe Jumbo gestern in ein Heilerdebad und danach immer wieder auf Futter gesetzt. Er hat etwas Heilerde geschlürft, aber nichts gefressen. Dann hat er eine neue Pflanze in Terrarium erkundet.
Zurückgezogen ist er wenn, immernoch sehr weit. Er kam aber auch von alleine immer mal kurz hervor. Ich warte weiterhin ab.
LG
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Hungerstreik?

Beitragvon Svenja V. am 20.02.2021, 16:11

Hallo

Hier ein keines Update:

Vorhin war wieder das wöchentliche Wiegen.
Jumbo hat innerhalb einer Woche weiter abgenommen. Von 51,53 g auf 48,87 g :( .
Er kommt etwa 1 bis 2 x täglich kurz etwas aus seinem Gehäuse. Dann setzte ich ihn ins Heilerdebad, in den Seemandelbaumblättersud und auf die Futterschale. Bin der Meinung, daß er etwas Heilerde und Sud zu sich nimmt. Jedoch kein Bissen Futter.

Was soll ich nur machen? Wie lange soll ich es noch mit ansehen? Weiter abwarten oder erlösen? ¯\_(ツ)_/¯
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Hungerstreik?

Beitragvon Diana am 20.02.2021, 17:45

Hallo Svenja,

Gewichtsabnahme kann ein Zeichen von Wurmbefall sein. Du könntest eine Kotprobe im Labor untersuchen lassen. Ich halte Jumbo die Daumen, daß er sich noch rechtzeitig berappelt. Erlösen würde ich die Schnecke noch nicht.

Liebe Grüße
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1614
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Hungerstreik?

Beitragvon Svenja V. am 20.02.2021, 18:25

Er setzt aber seit Wochen keinen Kot ab ¯\_(ツ)_/¯ . Wenn er nicht frisst, kann er ja auch nichts verdauen :|
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Hungerstreik?

Beitragvon Maja13 am 20.02.2021, 18:52

Hast du Mal was ganz anderes zu essen probiert etwas was sie noch nie hatten?
Oder mehr Futterstellen an verschiedene Stellen im Terrarium gestellt?
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Hungerstreik?

Beitragvon Svenja V. am 20.02.2021, 19:03

@Maja: Ja, habe ich. Leider erfolglos :(
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Hungerstreik?

Beitragvon Svenja V. am 22.02.2021, 11:36

Hallo zusammen
Gestern war ein grausiger Tag für mich....
Morgens fand ich Jumbo und spät abends dann auch meine zweite Sorgenschnecke Toffi tot im Terrarium :cry: . Beide hatten in den letzten Wochen trotz aller Bemühungen stark abgebaut.
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Hungerstreik?

Beitragvon ElaBlue am 22.02.2021, 11:52

Ach du Schande. :shock:
Das tut mir alles sehr leid, es ist keine leichte Zeit für dich :cry:
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Hungerstreik?

Beitragvon Diana am 23.02.2021, 18:44

Oh je, das ist traurig. :(
Schade um die beiden. Lass den Kopf nicht hängen. Ist leider noch so, daß es kaum eine Möglichkeit gibt einer kranken Schnecke zu helfen.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1614
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder