Hautveränderung/Verdickung!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Hautveränderung/Verdickung!

Beitragvon gusto310 am 15.08.2021, 09:55

Wir machen uns große Sorgen um unsere Schnecke. Die Schnecke ist erst 6 Monate alt und wir sind noch sehr unerfahren.
Seit zwei Tagen kommt sie kaum aus ihrem Haus und heute haben wir eine Veränderung am Kopf entdeckt.
Könnt ihr uns helfen, was das sein kann und wie wir der Schnecke helfen können?
Vielen Dank!
gusto310
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2021, 09:46

Re: Hautveränderung/Verdickung!

Beitragvon Schnoerkel am 15.08.2021, 10:19

Hallo,
ich bin zwar kein Experte, was Achatschnecken angeht, aber ich würde sagen, deine Schnecke ist geschlechtsreif geworden. Sollte mich niemand berichtigen, ist das ganz normal und nicht besorgniserregend. Heißt, das du ab jetzt regelmäßig Eier suchen darfst.
Ich wünsche fröhliches suchen.
VG Schnörkel
Ärgere niemals ein Einhorn!
Es haut dich pink und rosa...
Schnoerkel
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.12.2020, 11:11

Re: Hautveränderung/Verdickung!

Beitragvon HelenZer am 15.08.2021, 13:11

Das ist nichts Schlimmes, das ist ihre Geschlechtsöffnung und signalisiert das Erreichen der Geschlechtsreife. Sollte aus diesem Knubbel etwas Weißes austreten, ist das das männliche Geschlechtsorgan. :)
HelenZer
 
Beiträge: 829
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Hautveränderung/Verdickung!

Beitragvon gusto310 am 15.08.2021, 17:34

Vielen Dank für eure Antworten! Wir sind erleichtert und haben wieder etwas dazugelernt!
gusto310
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2021, 09:46

Re: Hautveränderung/Verdickung!

Beitragvon Arol am 16.08.2021, 18:08

Meine Tochter sagt immer: Wenn sie ihren Adblue-Deckel bekommen sind sie erwachsen :-D
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol
 
Beiträge: 371
Registriert: 14.07.2021, 09:29


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder