Weiße Albopictas

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Re: Weiße Albopictas

Beitragvon mamorkatze am 13.01.2020, 17:30

Mich erinnern sie irgendwie an Reticulatas. Aber klar, das sind ja auch zwei ähnliche Arten.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Weiße Albopictas

Beitragvon Thamara am 12.05.2020, 09:03

Wie kommt man den darauf das man für Lissachatina albopicta keine Abnehmer findet?
Gerade weiße sind recht gefragt. Darüber schreibt man aber nicht laut. Ich persönlich finde ja das wegen der Hypriden für ein Gerücht. Aber das hab ich schon des öfteren kundgetan.
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara
 
Beiträge: 692
Bilder: 0
Registriert: 03.10.2011, 22:05
Wohnort: Leoben Steiermark

Re: Weiße Albopictas

Beitragvon mamorkatze am 12.05.2020, 15:20

Es hatten ab und zu Leite Albopictas abzugeben, aber sind die Tiere fast nicht losgeworden. Vielleicht hat sich das inzwischen ja geändert, aber so kam es mir da vor?
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Weiße Albopictas

Beitragvon Sandy am 17.05.2020, 08:18

Thamara hat geschrieben:Ich persönlich finde ja das wegen der Hypriden für ein Gerücht. Aber das hab ich schon des öfteren kundgetan.

Das denke ich nicht, es sei denn es gibt da jetzt aktuell irgendwelche neue Erkenntnisse. Die ursprünglichen Tiere kamen aus Tschechien und dort war es damals auch so angegeben. Lediglich beim Weiterverkauf fiel es dann immer wieder unter den Tisch.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck