Wer sind wir ?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Wer sind wir ?

Beitragvon Fergie am 01.03.2019, 14:55

Hallo zusammen,
habe zwei Schnecken zu Hause. Gesagt wurde mir nur das es Achat Schnecken sind. Habe nun hier erfahren was es da alles für Unterarten gibt. Jetzt bin ich neugierig was ich denn nun genau habe.

Gehäuse ist im Moment ca. 8 cm lang


Gehäuse ist im Moment ca. 6 cm lang




Ich hoffe das genügt so. :-? Wenn nicht bitte sagen was noch wie fotografiert werden sollte zur besseren Bestimmung.

Danke im Voraus für eure Antwort. 8D
Gruß Sandra :)
Lass dich nicht hetzen....auch die Schnecke erreichte die Arche Noah... :-D
Benutzeravatar
Fergie
 
Beiträge: 9
Bilder: 2
Registriert: 19.11.2018, 12:01

Re: Wer sind wir ?

Beitragvon ClaudiaK am 01.03.2019, 16:10

Hallo und willkommen hier im Forum,
meiner Meinung nach hast Du 2 sehr schöne Achatina fulica, davon eine White Jade.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand und kann das verifizieren :)
Viel Freude mit den kleinen Schönheiten
wünscht
Claudia
Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer sind wir ?

Beitragvon Fergie am 01.03.2019, 18:56

Vielen Dank für deine Antwort. Ja schauen wir mal ob noch andere Meinungen kommen bin gespannt. Ab wann muss ich denn bei dieser art mit Eier rechnen ?
Lass dich nicht hetzen....auch die Schnecke erreichte die Arche Noah... :-D
Benutzeravatar
Fergie
 
Beiträge: 9
Bilder: 2
Registriert: 19.11.2018, 12:01

Re: Wer sind wir ?

Beitragvon mamorkatze am 01.03.2019, 19:16

Hallo,

Also, ich halte drei Achatina Fulica (sollen bald noch mehr werden) der Farbform White Jade. Sie sehen der einen Schnecke von dir, mit dem weißen Fuß sehr ähnlich. Ihr genaues Alter weiß ich nicht, aber sie haben ab 7,8-8cm Gehäuselänge angefangen Eier zu legen. Am besten schon etwas früher damit rechnen, da das erste Gelege sonst schon schlüpft, und du mit Babyschnecken überflutet wirst (nicht schön, ich habe es selbst erlebt). A. Fulica können schon mit 5 Monaten geschlechtsreif werden. Auch die Häusschen sehen der Zeichnung meiner Fulicas zu ihrer Jungzeit sehr ähnlich.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Wer sind wir ?

Beitragvon SnIpS am 01.03.2019, 22:47

Da hat @mamorkatze recht es sind 2 achatina fulica. Eine wildfarbene und eine white jade.
Nam vitiis nemo sine nascitur 8D
Benutzeravatar
SnIpS
 
Beiträge: 75
Bilder: 0
Registriert: 05.09.2018, 16:54

Re: Wer sind wir ?

Beitragvon Fergie am 02.03.2019, 12:34

Ok danke für die Antworten
Lass dich nicht hetzen....auch die Schnecke erreichte die Arche Noah... :-D
Benutzeravatar
Fergie
 
Beiträge: 9
Bilder: 2
Registriert: 19.11.2018, 12:01


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder