Was sind wir?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Was sind wir?

Beitragvon TheIrish am 13.07.2019, 12:25

Huhu! Habe hier ein paar schleimige Jungtiere, habe ursprünglich A. reticulatas gehalten, welche sich natürlich munter vermehrten :) Irgendwann kamen diese hier aus den Eiern raus, habe mir nichts weiter dabei gedacht und nun frage ich mich doch, welche Art diese sind? Werde leider nicht wirklich fündig, wenn ihr andere/bessere Fotos braucht, dann bitte einfach nur schreien, bin für jede Hilfe sehr dankbar! :)
TheIrish
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2019, 11:14

Re: Was sind wir?

Beitragvon mamorkatze am 13.07.2019, 14:17

Hallo,

Also für mich sieht das nach einer A. Fulica Vollalbino aus, bei A. Reticulata sind starke Rillen und eine cremeweiß + braune Gehäusefäebung charakteristisch. Vielleicht kannst du auch Bilder von deinen ursprünglichen Schnecken zeigen? Wenn diese Schnecke wirklich aus einem Gelege deiner Schnecken geschlüpft ist, dann waren sie mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Reticulata, sondern Fulica, oder etwas in der Art.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Was sind wir?

Beitragvon TheIrish am 14.07.2019, 09:28

Also die Elterntiere waren definitiv reticulatas, allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass damals noch eine andere Schneck mitgemischt hat und ich auch sehr schnell Eier im Terra gefunden habe, diese sah genau so aus wie meine jetzigen :lol: Habe anbei nur diese Fotos, welche aber schon alt sind, das war mein damaliger Bestand :)
TheIrish
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2019, 11:14

Re: Was sind wir?

Beitragvon mamorkatze am 14.07.2019, 09:34


Daher ist deine Nachwuchsschnecke wohl entweder Fulica oder evtl. ein Hybrid.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Was sind wir?

Beitragvon TheIrish am 14.07.2019, 09:58

Vielen lieben Dank! Dann wäre das Geheimnis nun endlich gelüftet. ;)
TheIrish
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2019, 11:14


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder