3 Achatschnecken was sind wir genau?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

3 Achatschnecken was sind wir genau?

Beitragvon Imke&Sven am 27.12.2019, 07:28

Hallo Zusammen,

wir waren am 1. Weihnachtstag bei meinem Bruder und Schwägerin eingeladen. Meine Schwägerin hat im Kindergarten die Achatschnecken, die wiederum auch schon mal Baby bekommen haben. Sie hat über die Feiertage die Schnecken mit nach Hause genommen. Sven war so begeistert, das wir uns 3 Stück aussuchen durften und sind bei uns eingezogen. Ich habe leider mehrere Fragen.
Welche Art ist es genau?
Wie Groß muss das Terrarium sein für die 3?
Wie oft muss die Erde getauscht werden?

Schnecke 1
später

Schnecke 2





Schnecke 3



Imke&Sven
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2019, 09:51

Re: 3 Achatschnecken was sind wir genau?

Beitragvon Imke&Sven am 27.12.2019, 07:31

Schnecke 1


Imke&Sven
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2019, 09:51

Re: 3 Achatschnecken was sind wir genau?

Beitragvon mamorkatze am 27.12.2019, 10:12

Hallo,

Alle drei Schnecken sind Achatina Reticulata Albino.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: 3 Achatschnecken was sind wir genau?

Beitragvon Schnirkel1 am 27.12.2019, 12:59

Hallo Imke&Sven

Schau mal, hier unter diesem Link findest du ganz viele Infos über Achatschnecken, auch über deine neuen Mitbewohner.
http://www.ueber-die-schneck.de/bestimmung.html

Wünsche dir viel Spass und Freude beim Erkunden und Beobachten dieser wunderschönen Tiere.
Benutzeravatar
Schnirkel1
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 08.01.2019, 16:57


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder