Bitte um Hilfe zur Artenbestimmung

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Bitte um Hilfe zur Artenbestimmung

Beitragvon Wirbellosenpapa am 14.08.2021, 14:26

Hallo liebe Schneckenfreunde!

Eine Freundin hat heute Schnecken aus schlechter Haltung geholt. Die Kleinen waren wirklich in einem schlimmen Zustand ganz zu schweigen von der Haltung. Da ich bereits seit einer ganzen Weile schon Achatinas wollte und mich schon seit Monaten informiert habe, nehme ich die vier Erwachsenen und Ihre acht Babies zu mir. Jedoch tue ich mich noch schwer damit, die Art zu bestimmen und würde mich freuen, falls Ihr mir da helfen könnt. Ich habe bisher nur Asseln und Tausendfüßer gehalten. Ich hänge Bilder, die meine Freundin gemacht hat, mit an und bin euch jetzt schon sehr dankbar. Möchte ja wissen was genau die Schneckis brauchen.
Liebe Grüße
Adrian
Wirbellosenpapa
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2021, 14:14

Re: Bitte um Hilfe zur Artenbestimmung

Beitragvon mamorkatze am 14.08.2021, 16:04

Hallo,

Die Tiere sehen für mich nach Lissachatina Reticulata Albino aus, wobei ich mir beim mittleren Bild nicht 100% sicher bin. Am wahrscheinlichsten ist es aber auch dort eine L. Reticulata Albino. :)

LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Bitte um Hilfe zur Artenbestimmung

Beitragvon Wirbellosenpapa am 14.08.2021, 16:46

Hey!
Vielen Dank für die Antwort. Freue mich sehr, diesbezüglich Bescheid zu wissen.
Danke!
Wirbellosenpapa
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2021, 14:14


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke