Beim Spaziergang entdeckt.

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Beim Spaziergang entdeckt.

Beitragvon Cora am 10.05.2015, 15:28

Seht mal, was ich schönes bei meinem Waldspaziergang entdeckt habe :)
Ich war gerade auf der Suche nach Borke, unter der sich meine Schneckis bald verstecken können und da begegneten sie mir.
Ich habe sie ganz behutsam umgedreht, um nachzuschauen, ob noch welche in den Häuschen leben. Tatsache, schöne helix pomatia wurden sichtbar.
Ich denke, die 2 sind vom Sonnenlicht so ausgeblichen, oder?
Außerdem, habe ich sie neben einer Garagenwand gefunden. Ich vermute, sie fressen den Kalk aus der Wand/Farbe?
Liebe Grüße
20150510_134559.jpg
Cora
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2015, 09:55

Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder