Schließmundschnecke?

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Schließmundschnecke?

Beitragvon cedrics_mum am 21.12.2018, 20:29

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen die genaue Art meiner Schnecke zu bestimmen und mir ein paar Tipps zwecks Haltung geben :)
Gefunden hab ich ihn (ich weiß dass Schnecken Zwitter sind) in meinem Kühlschrank zwischen den Karotten :)
Hier ein paar Bilder von Sir Cedric :-D






Ist sein Haus kaputt??

Am liebsten isst er Gurke, Eisbergsalat, Apfel, Tomate, Kaki und Sellerieblätter :)


Sein Zuhause..der Deckel hat Löcher, aber den hab ich nur Nachts drauf.

Viele Grüße
Sam
cedrics_mum
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2018, 19:48

Re: Schließmundschnecke?

Beitragvon Vingaza am 22.12.2018, 07:30

Sieht für mich wie eine der äußerst Häuschen-tragefaulen Stumpfschnecken aus – Rumina decollata.

Wikipedia hat geschrieben:Max. 8 bis 9 Umgänge werden ausgebildet, dann werden die obersten Teile des Gehäuses abgeworfen.

--> normal
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Re: Schließmundschnecke?

Beitragvon cedrics_mum am 22.12.2018, 08:48

Oh ja du hast vollkommen recht!! :thumb:
1000 Dank :danke:

Eine schöne Weihnachtszeit dir :)
cedrics_mum
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2018, 19:48


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder