Ich bin neu, was muss ich beachten?

Auflistung aller wichtigen Begriffe, sowie FAQ-Threads, rund um das Thema "Schnecken" und "Forum" allgemein.

Ich bin neu, was muss ich beachten?

Beitragvon Geli am 16.06.2006, 15:40

Wie poste ich eine neue Frage?

1) gehe auf Foren-Übersicht

2) dort wählst du einen passenden Forumsbereich, z.B. Anfängerecke (Achatschnecken)

3) In dem Forumsbereich siehst du oben links einen Button namens "NEUESTHEMA"

4) Jetzt kannst Du den Titel deines Beitrags eingeben und natürlich auch den Beitrag selbst.
Unter dem Texteingabe-Feld gibt es die Möglichkeit, Bilder auszuwählen und hochzuladen.


Wichtige Hinweise:

- in der Vorstellungsecke kannst du dich vorstellen. So lernen dich alle gleich kennen.

- Benutze die "Suche", vielleicht findest du da direkt eine Antwort auf deine Frage.

- Wenn du dich in einem Beitrag vertippt hast, oder noch etwas hinzufügen möchtest, benutze die Ändern-Funktion, der rote Button rechts oben an deinem Beitrag.

- Bei Fragen bitte immer möglichst genaue Angaben machen (nicht einfach schreiben: "Meine Schnecke frisst nicht, was soll ich tun?"). Bitte gleich mit angeben: Welche Schneckenart? Seit wievielen Tagen? Wurde etwas geändert? usw... :arrow: Welche Angaben sind wichtig wenn ich eine Frage habe

- Achte darauf die Titel deiner Threads treffend zu schreiben und nicht nur "Bitte helft mir" oder "Ich weiß nicht mehr weiter" - denn dadurch findet man nichts über unsere Suche. Beschreibe möglichst genau, worum es geht z.B. "Schnecke mit Loch im Haus".

- Bitte informiere dich VOR der Anschaffung der Tiere über deren "Haltungsbedingungen" (Hier ein Thread mit Gedanken zur artgerechten Haltung)

- Im Schnecken-Forum-ABC findest du eine Übersicht über verschiedene Themen, die meisten allgemeinen Fragen sollten darin beantwortet werden.

- Du kannst dich über Antworten auf deine Beiträge benachrichtigen lassen, damit du keine Antwort verpasst.
Sich-benachrichtigen-lassen geht so: unten auf der Seite deines Beitrags "Thema beobachten" anwählen.
Image
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Zurück zu Schnecken-Forum-ABC

Wer ist online?

Mitglieder: Franzi, HelixLocorum, Kashia