Schnecke von draußen...

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Schnecke von draußen...

Beitragvon Roland am 16.08.2011, 18:41

Blöd... :( ... aber grünlich kann ja auch aus dem Darm kommen? Die Schnecken entleeren sich ja normalerweise nach solchen Verletzungen...

So schmutzigbräunlich wäre kein gutes Zeichen, denke ich...

Trotzdem weiterhin die Daumen gedrückt!

Roland :-)
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 125
Registriert: 12.06.2010, 20:37

Re: Schnecke von draußen...

Beitragvon Fleckihund am 16.08.2011, 18:42

Hm ok.. und wie stell ich das am besten an? Mein Vater muss ja eigentlich nichts davon wissen, die hält das sowieso für einen Blödsinn. :| Alles kompliziert..

Ja, sie hat auch gleich "geköttelt" und danach seitdem nix mehr gerührt - zieht sich nur zurück, wenn man sie berührt. Wäre ja normal.. wenn da nicht solche Verletzungen da wären..

LG Flecky
Benutzeravatar
Fleckihund
 
Beiträge: 353
Registriert: 21.05.2011, 20:57

Re: Schnecke von draußen...

Beitragvon Roland am 16.08.2011, 18:50

Ich würde einfach alles so lassen, wie es gerade ist. Du hast sie gut verklebt, Du hast ein feuchtes Schächtelchen, jetzt ein bißchen dunkel stellen, und dann schafft sie es, oder nicht... liegt jetzt in Gottes Hand, sozusagen... :wink:

Roland :-)
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 125
Registriert: 12.06.2010, 20:37

Re: Schnecke von draußen...

Beitragvon Fleckihund am 16.08.2011, 18:53

Jap, dann werde ich einfach abwarten müssen.

LG Flecky
Benutzeravatar
Fleckihund
 
Beiträge: 353
Registriert: 21.05.2011, 20:57

Re: Schnecke von draußen...

Beitragvon Gummibärchen10 am 16.08.2011, 21:04

Viel Glück! :wink: Ich würde auch jetzt einfach mal abwarten, ob sie sich erholt. Hoffentlich. :( Wenn nicht, hast Du ja zumindest Dein Bestes getan. :)
LG, Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Benutzeravatar
Gummibärchen10
 
Beiträge: 1230
Bilder: 2
Registriert: 17.11.2010, 18:39

Re: Schnecke von draußen...

Beitragvon Fleckihund am 17.08.2011, 05:57

Danke schön.

Hm, wie es auch nicht anders zu erwarten war, hat sie es leider nicht geschafft :cry: Aber ich weiß zumindest, dass ich wenigstens mein Bestes getan habe. *seufz*

LG Flecky
Benutzeravatar
Fleckihund
 
Beiträge: 353
Registriert: 21.05.2011, 20:57

Re: Schnecke von draußen...

Beitragvon Feena am 17.08.2011, 13:48

Das tut mir leid...
Es gibt leider imer einen Punkt, wo man nicht mehr helfen kann.
Aber ich bin mir sicher de Schnecke hat gemerkt, dass du ihr helfen wolltest und nun hat sie zumindest keine Schmerzen mehr...
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Benutzeravatar
Feena
 
Beiträge: 439
Bilder: 33
Registriert: 12.04.2010, 14:44
Wohnort: Langholzfeld bei Linz

Re: Schnecke von draußen...

Beitragvon Roland am 17.08.2011, 18:13

Finds auch gut, daß Du Dich gekümmert hast und sie nicht einfach liegengelassen, wie es ja leider viele tun.

Hab dieses Jahr im tiefen Gras leider auch zwei totgetreten. Das bleibt nicht aus... :(

Roland :-)
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 125
Registriert: 12.06.2010, 20:37

Re: Schnecke von draußen...

Beitragvon Gummibärchen10 am 18.08.2011, 12:56

Oh schade! :( Aber wie bereits gesagt, Du hast ja alles Mögliche versucht. Manche überleben es eben, manche nicht. Vermutlich war ihr Weichkörper irgendwo verletzt. Wenigstens muss sie jetzt nicht mehr an den Verletzungen leiden. :)
LG, Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Benutzeravatar
Gummibärchen10
 
Beiträge: 1230
Bilder: 2
Registriert: 17.11.2010, 18:39

Vorherige

Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder