Kleine Weinbergschnecke mit Loch im Haus

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Kleine Weinbergschnecke mit Loch im Haus

Beitragvon annemarie am 02.05.2013, 15:56

Hallo!
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass eine meiner Weinbergschneckenbabys einen Riss im Haus hat. Wahrscheinlich ist sie auf eine andere Schnecke draufgefallen.
Heute Morgen war dann ein Loch im Haus und der Fuß total hart. Ich habe sie besprüht und angestubst, aber sie hat sich nicht gerührt. Eben habe ich nochmal nach ihr geschaut und... sie ist wieder rumgekrochen! Meint ihr, sie hat mit so einer Verletzung noch eine Überlebenschance?
Unbenannt.PNG
annemarie
 

Re: Kleine Weinbergschnecke mit Loch im Haus

Beitragvon kattenroer am 02.05.2013, 16:01

Ja, das hat sie! :) :) Ich habe im Herbst einer Baumschnecke (Loch im Haus war noch grösser) mit Leukoplast geholfen. Unglaublich, dass sie nach relativ kurzer Zeit ein solches Loch gänzlich schließen konnte!! Aber so verhinderst Du das Austrocknen! Viel Erfolg!!
Benutzeravatar
kattenroer
 
Beiträge: 150
Bilder: 18
Registriert: 15.05.2012, 18:15
Wohnort: Meppen

Re: Kleine Weinbergschnecke mit Loch im Haus

Beitragvon annemarie am 02.05.2013, 16:13

:danke: für die schnelle Antwort! Da bin ich ja beruhigt, dass sie noch eine Chance hat :)
Dann werde ich das auch mal versuchen... :danke:
annemarie
 

Re: Kleine Weinbergschnecke mit Loch im Haus

Beitragvon annemarie am 04.05.2013, 06:29

Hallo!
Ich mache mir gerade wieder Sorgen um die kleine Schnecke, sie frisst überhaupt nichts und schäumt jedesmal, wenn ich sie berühre.
Sie kriecht auch ab und zu durch die Gegend, aber sie frisst halt nichts :(
annemarie
 

Re: Kleine Weinbergschnecke mit Loch im Haus

Beitragvon annemarie am 06.05.2013, 16:03

Hallo...
Es gibt traurige Nachrichten: die kleine Schnecke hat es leider nicht geschafft. Sie war in den letzten Tagen sehr inaktiv und heute morgen lag sie dann tot im Terra. Wahrscheinlich hatte sie doch innere Verletzungen... :(
annemarie
 


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13