Hilfe! Mein Schneckchen reagiert nicht!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Hilfe! Mein Schneckchen reagiert nicht!

Beitragvon Schleimi14 am 24.09.2014, 17:53

Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein Problem:Ich habe 5 cornu aspersum, die in einem Aquarium mit Kokosfaserhumus leben.Ich füttere oft mit Gurken und Salat und gebe gamarus.Es steht eine Sepiaschale zur Verfügung, aber die erde ist auch aufgekalkt.Nun zu meinem Problem:Als meine Schnecke gestern von der Scheibe gefallen ist, lag sie auf dem Haus.Als sie sich umdrehen wollte, klappte das nicht.Nach einer Weile blieb sie erschöpft, mit eingezogenen Fühlern, liegen :cry:
Ich habe sie umgedreht und auf Gurke gesetzt, die dann auch artig gefressen wurde.Als ich die Schnecks heute Abend mit Wasser besprüht habe, reagierte sie nicht.Ich habe sie vorsichtig am fuß berührt.Keine Reaktion.Nach einigen Minuten kam sie doch raus und da sie sich weiter nicht bewegte, setzte ich sie aufs fressen.Im Moment isst sie brav.Wie kann ich Crunchy helfen? Könnte das im Zusammenhang mit dem rätselhaften Tod von Schnecki Funny (Welche ich im garten vergraben und ihr ein Holzkreuz gezimmert habe :cry: )stehen? Alle anderen Schneggs sind wohlauf.

Wer weiß Rat?
:danke: schonmal im voraus
LG Schleimi14
Benutzeravatar
Schleimi14
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2013, 12:36

Re: Hilfe! Mein Schneckchen reagiert nicht!

Beitragvon Elmi am 24.09.2014, 18:20

Soweit ich weiß sollen Schnecken kein Kokusfasern verdauen können.
Vielleicht hat sie sowas wie Verdauungsstörungen? Ich bin da leider auch nicht so der Experte.
Oder Du fütterst zu viel Gammerus.
Am Besten ist aber abwarten und Tee trinken.
Es würde deine Schnecke umso mehr stören, wenn Du sie ständig rausnehmen würdest.
Desweiteren wünsch ich Deiner Schnecke und Dir viel Glück.
Liebe Grüße Elmi

Man kann eine Schnecke nicht beschleunigen, nur ihre Richtung lenken Unbekannt
Elmi
 
Beiträge: 531
Bilder: 0
Registriert: 11.08.2013, 14:59

Re: Hilfe! Mein Schneckchen reagiert nicht!

Beitragvon Eguana am 24.09.2014, 18:32

Also meine gehen jetzt in den Winterschlaf, vl beginnt ja deine auch damit? Habe meine Bänderschnecken und Weinberge in die Winterruhe geschickt, damit sie schlafen gehen können.
Eguana
 

Re: Hilfe! Mein Schneckchen reagiert nicht!

Beitragvon Schleimi14 am 25.09.2014, 05:28

Danke erstmal für die schnelle hilfe :)
Nein, an den Kokosfaserhumus liegt es nicht.Er wird von allen gerne gefressen, und keine war jemals krank. Winterruhe haben meine Schnecks noch nie gehalten.Dann werde ich wohl warten.....
:danke:
Benutzeravatar
Schleimi14
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2013, 12:36


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin