Häuschen von Jungschnecken verfärbt sich grün

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Häuschen von Jungschnecken verfärbt sich grün

Beitragvon Silberspur am 21.07.2020, 17:17

Hallo, meine gefleckten Weinbergschnecken(cornu aspersum)haben in meinem Terrarium vor kurzem Eier gelegt, aus denen 43 Jungschnecken geschlüpft sind.
Die nun etwas 12 Tage alten Schneckenkinder leben in zwei Gruppen in zwei großen Marmeladengläsern.
Als Bodengrund verwende ich aufgekalkten Kokushumus, und die Kleinen haben ständig Kalk zur Verfügung.Sie fressen gut und wachsen schnell.
Doch gestern habe ich bei der Hälfte der Schnecken einen grünen Belag am Häuschen entdeckt.Ich mache mir sehr Sorgen und wäre dankbar,wenn ihr mir sagen könntet, was das ist, woher es kommt und was man dagegen tun kann.
Viele, liebe Grüße von Zimtschneckchen, Silberspur und 43 anderen.
Silberspur
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2020, 16:21

Re: Häuschen von Jungschnecken verfärbt sich grün

Beitragvon Holy am 21.07.2020, 20:01

Denke eher das könnte der Kot der kleinen sein. Hatten sie etwas grünes kürzlich zu futtern gehabt? Kann auch sein, da das haus in dem Alter noch Recht durchsichtig ist, einfach nur das Essen durchscheint. Ein paar Bilder wären nett, kann sonst nur spekulieren.
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Häuschen von Jungschnecken verfärbt sich grün

Beitragvon Silberspur am 22.07.2020, 05:47

Danke,ist das auch normal das es immer größer wird?
Ja,diekleinen nehmen gerade nur Eisbergsalat und Klee an.
Silberspur
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2020, 16:21


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder