Hilfe, meine Cornus sind gestorben

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Hilfe, meine Cornus sind gestorben

Beitragvon Schnecki am 11.08.2022, 17:15

Hallo Gelbhalsmaus,
sehr sehr gerne. Wobei ich ja noch blutige Anfängerin bin. Aber ich gebe mein bestes. :-D
Liebe Grüße aus dem Saarland
Benutzeravatar
Schnecki
 
Beiträge: 159
Bilder: 0
Registriert: 11.06.2022, 20:09
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe, meine Cornus sind gestorben

Beitragvon Gelbhalsmaus am 12.08.2022, 07:36

Schnecki hat geschrieben: 11. Aug 2022 19:15
Hallo Gelbhalsmaus,
sehr sehr gerne. Wobei ich ja noch blutige Anfängerin bin. Aber ich gebe mein bestes. :-D
Liebe Grüße aus dem Saarland

Deine Tipps haben mir trotzdem geholfen. Wenn jetzt nichts schlimmes mehr passiert, wovon ich auch nicht ausgehe, dann werde ich mir bald wieder neue Cornus anschaffen. Sie haben mir echt viel Freude bereitet. :cry:
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Hilfe, meine Cornus sind gestorben

Beitragvon Schnecki am 15.08.2022, 07:25

Hallo Gelbhalsmaus,
so was passiert sicher nicht nochmal, du bist ja doch sehr gewissenhaft. :thumb:

Heute Nacht hat es bei uns geregnet und die Luftfeuchtigkeit im Terrarium ist immens gestiegen. :shock:
Gestern lag sie knapp unter 70, heute Morgen dann bei 90%! Dann hat die Helix Pomatia als Abschiedsgeschenk noch über den Sensor gepieselt und es zeigte 99%. :|
Nach Abwischen des Sensors, Reinlegen des analogen Hygrometers zur Kontrolle und Wiederinstallation des Lüfters komme ich jetzt auf 71%. Himmel. Der Temperaturunterschied und die höhere Luftfeuchtigkeit außen werden wohl ursächlich sein, aber das finde ich jetzt schon ziemlich heftig.
Benutzeravatar
Schnecki
 
Beiträge: 159
Bilder: 0
Registriert: 11.06.2022, 20:09
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe, meine Cornus sind gestorben

Beitragvon Gelbhalsmaus am 15.08.2022, 16:46

Hallo Schnecki,
ja, der Unterschied der LF ist wirklich heftig. Eben musste ich auch das Terra stark lüften und den Ventilator stärker einstellen, da die LF auf 85% gestiegen ist. Bei uns Gewittert es im Moment.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Vorherige

Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder