Grunzschnecke "hängt in den Seilen"?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Grunzschnecke "hängt in den Seilen"?

Beitragvon FrauGrunz am 11.03.2023, 07:37

Huhu ihr Lieben.

Seit etwa 8 Wochen haben wir nun unsere liebe Frau Grunz. Mein Mann hat sie in der Arbeit im Salat gefunden und mit heim gebracht. Frau Grunz ist in dieser Zeit sehr gewachsen, hat ein Terrarium bekommen und alles was ich so an Pflegemaßnahmen herausfinden konnte. Seit vorgestern kam sie plötzlich nicht mehr wie gewohnt nachts aus der Erde. Da ich eh "ausmisten" musste hab ich sie kurz rausgenommen und danach wieder ins Aquarium. Die alte Erde habe ich nicht gewechselt, nur ungegraben und quasi gelüftet. Seit dem, auch tagsüber, hängt sie so kauernd an der Wand des Terrarium. Was ich sehr ungewöhnlich finde da sie sich sonst nachts immer eingegraben hat.Fressen tut sie auch nix seit 2 Tagen. Muss ich mir Sorgen machen? :cry:

Lieben Dank für Eure Erfahrungen mit den Grunzies
Zuletzt geändert von Skilltronic am 11.03.2023, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
FrauGrunz
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2023, 16:46

Re: Grunzschnecke "hängt in den Seilen"?

Beitragvon FrauGrunz am 11.03.2023, 07:46

Eigtl wollte ich ein Bild anhängen aber es funktioniert nicht. Auch nicht mit der gewünschten Verkleinerung...
FrauGrunz
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2023, 16:46

Re: Grunzschnecke "hängt in den Seilen"?

Beitragvon Skilltronic am 11.03.2023, 12:38

FrauGrunz hat geschrieben: 11. Mar 2023 08:46
Eigtl wollte ich ein Bild anhängen aber es funktioniert nicht.

viewtopic.php?f=11&t=7020#p84141
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3301
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Grunzschnecke "hängt in den Seilen"?

Beitragvon FrauGrunz am 19.03.2023, 13:19

Update. Frau Grunz hat sich eingedeckelt und ist meiner Meinung nach nun im Sommerschlaf. Nachdem ich nach Ratschlag von der lieben Lola das Terrarium nicht mehr "zu arg" besprüht habe hat Frau Grunz sich wie gehabt wieder im Tag und Nacht
Rhythmus eingegraben bis ich sie nun seit 4 Tagen nicht mehr gesehen hatte. Ich hatte etwas Angst habe sie dann aber vorsichtig finden können. Sie ist gut verdeckelt. :sleep:
FrauGrunz
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2023, 16:46


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Franzi, GaryUndCo