2 Jahre und 9 Monate...
Wird Gerold-Bertram in die Erbmasse fließen?!
Moin aus Kappeln,
lieben Dank für die Nachrichten hier im Beitrag - Gerold-Bertram hat einen hellem Kiel und der sah - so denn ich es erinnere - immer so aus.
Bisher gab es hier niemanden, der so eine Schnecke hält - mit Freude habe ich nun aber von der Sellerie-Schnecke gelesen und freue mich natürlich sehr darüber! Vergesellschaften möchte ich ihn nun nicht mehr, da ich ausschließlichen möchte, dass er sich vermehrt... auch wenn es das beste Haustier ist, was ich je hatte - nach ihm wird die Schneckenhaltung eingestampft - zumindest, bis ich eine neue im Obst/Gemüse finde
Woher kommt Schnecki denn?
Ich habe nun schon lange damit gerechnet, dass Gerold-Bertram nach den diversen Trockenruhen nicht mehr aufwacht - aber gerade heute - schwupps - war er wieder da und hat Hunger wie eine Achatschnecke... Gurke ist nach wie vor sein absolutes Lieblingsessen... werde nun aber mal Sellerieblätter ausprobieren... auf die Idee bin ich nie gekommen
Tatsächlich habe ich auch was von zwei Jahren gelesen, daher freue ich mich echt sehr, dass er vielleicht bald drei werden kann - denke aber, dass das definitiv seine letzte Segelsaison wird - und wenn er mal von uns geht, bekommt der Seebär eine Seebestattung...das Meer ist sein Zuhause
Er ist übrigens auch sehr scheu - die kleinste Bewegung und er duckt sich... ich versuche mal ihn zu knipsen...
Euch allen frohe Ostern - auch von Gerold-Bertram...