Schnecke im Salat

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im Salat

Beitragvon Annikamllr am 24.01.2020, 20:31

Guten Abend zusammen,

wir haben wie so viele andere hier auch eine kleine Schnecke im Salat gefunden.
Da es draußen recht kalt ist wissen wir nicht wirklich was wir mit ihr anstellen sollen.
Wir wollen sie auf keinen fall einfach entsorgen.
Habt ihr Tipps, was wir mit ihr tun können oder wie wir ihr am besten ein kleines Zuhause machen können?

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp! :)
Annikamllr
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2020, 20:12

Re: Schnecke im Salat

Beitragvon Rasplutin am 24.01.2020, 21:41

Ich bin mir nicht ganz sicher, weil auf dem Foto zwar viel Umgebung aber eher wenig Schnecke zu sehen ist, dennoch vermute ich eine "Nudelschnecke" (Massylaea vermiculata).

Zur Sicherheit kannst du deine Schnecke mit den Fotos in diesen Threads vergleichen:
Nudelschnecke Luigi
Kleine Gehäuseschnecke aus der Türkei (Raum Antalya)

Da findest du auch Tipps zur Haltung.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schnecke im Salat

Beitragvon Kirsten am 25.01.2020, 05:06

Moin zusammen,
ich bin auch für Massylaea vermiculata.

Wenn Ihr sie lieber weggeben wollt, stellt sie doch hier auf dem Marktplatz zur Vergabe ein. Falls Ihr sie behalten wollt, ist es schön ihr einen Partner zu geben, ebenfalls auf dem Marktplatz zu erfragen. Viel Glück.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecke im Salat

Beitragvon Annikamllr am 25.01.2020, 07:41

Vielen Dank für die schnellen antworten. Wir haben nochmal versucht Bilder zu machen, vielleicht helfen diese bei der genaueren Identifizierung. :)

Falls es noch Hilft der Salat kam aus einem BioMarkt also war der Salat wahrscheinlich aus der Umgebung. (Stuttgart)
Annikamllr
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2020, 20:12


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder