Schnecke im Sellerie

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im Sellerie

Beitragvon birgitr am 01.02.2020, 13:49

Hallo, guten Tag,
letzten Donnerstag habe ich im Staudensellerie aus dem Bioladen entdeckt, dass wir eine tierische Mitbewohnerin (eine Schnecke) mehr haben.
Es wird wohl eine Italienerin sein, denn der Sellerie kommt aus Italien...
Meine Frage: Hat jemand hier Interesse an ihr oder wo könnte ich sie abgeben, denn draußen ist es für sie zu kalt und sie gehört ja eigentlich auch nicht hierher...
Viele Grüße
Birgit
birgitr
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2020, 13:29

Re: Schnecke im Sellerie

Beitragvon Karola am 01.02.2020, 16:00

Hallo Birgit,

das ist wohl mal wieder eine Nudelschnecke, Massylaea vermiculata. Zu dieser Jahreszeit wäre es nicht unbedingt ratsam, Schnecken per Paketpost zu versenden, auch wenn die Nudelschnecken bei weitem nicht so heikel im Punkte Temperaturen sind wie die tropischen Riesenschnecken. Am besten wäre es, wenn die Schnecke direkt jemandem aus deiner Umgebung (Großraum Berlin?) übergeben werden könnte. Vielleicht stellst du hier ein Angebot im "Marktplatz" ein.

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Schnecke im Sellerie

Beitragvon birgitr am 02.02.2020, 11:40

Hallo Karola,
vielen Dank, für die Infos, ich habe sie nun im Marktplatz 'reingestellt.
Viele Grüße aus Berlin,
Birgit
birgitr
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2020, 13:29


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder