Glanzschnecke?

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Glanzschnecke?

Beitragvon Aria am 09.02.2020, 08:32

Hallo!

Heute morgen hing plötzlich diese kleine Schnecke an unserer Küchenwand, keine Ahnung wo sie um diese Jahreszeit herkommt. Ich glaube es ist eine Glanzschnecke. Was meint ihr?

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Glanzschnecke?

Beitragvon Aria am 09.02.2020, 08:34

Hier noch ein Foto von der Unterseite:
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Glanzschnecke?

Beitragvon wolf am 09.02.2020, 11:45

Huhu Aria,
ich sehe das genau so wie Du: eine Glanzschnecke (Familie Oxychilidae). Ich traue mich nicht (andere vielleicht schon), eine nähere Eingrenzung vorzunehmen: in dieser Familie ist für meine subjektiven Begriffe zu oft eine Genitalmorphologie notwendig, um die genaue Art zu bestimmen (und ich will hier nicht herumraten).
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Glanzschnecke?

Beitragvon Aria am 09.02.2020, 13:42

Hallo!

Danke für die Antwort ! Jetzt stellt sich die Frage: was machen? Zum raussetzen ist es wohl zu kalt, aber da sie aktiv ist braucht sie ja auch was zu fressen. Ich hab gelesen dass Glanzschnecken sich va räuberisch ernähren, also was wär da geeignet? Katzenfutter?

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder