Schnecke im warmen Wrap aus Restaurant

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im warmen Wrap aus Restaurant

Beitragvon BlackNero am 14.12.2021, 12:56

Übelst krass. Ich hab gestern einen Wrap bestellt (Halloumi-Falafel-Wrap) und hatte da eine Schnecke drin :eek: Der Wrap war auch richtig heiß. Ist ja schön, dass der Salat offensichtlich frisch und bio ist, aber soviel Natur muss auch nicht sein. Zum Glück habe ich nicht rauf gebissen.

Ich weiß nicht, ob die Schnecke noch lebt. Die wurde ja halb gekocht. Der Fuß ist noch zu sehen, aber sah nicht ganz normal aus (irgendwie wellig). Gerochen hat sie nicht. Ich habe sie erstmal ins Terra getan, aber heute morgen war noch keine Veränderung feststellbar.

Heftig, oder? :shock:
Benutzeravatar
BlackNero
 
Beiträge: 271
Bilder: 1
Registriert: 11.03.2013, 09:37

Re: Schnecke im warmen Wrap aus Restaurant

Beitragvon GreenLeaf29 am 14.12.2021, 13:58

Hallo :)
Das ist tatsächlich sehr erstaunlich!
Sooo klein ist sie ja nicht, dass man sie aus versehn beim Salat waschen übersehen kann...
Es ist übrigens eine Theba pisana würde ich sagen. Sieht zumindest nach einer ganz typischen aus. :)

Wäre schön, wenn sie das überlebt hätte.. kommt aber sicher drauf an wie viel Hitze zu ihr durchgedrungen ist...

Viele Grüße
Bianca
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: Schnecke im warmen Wrap aus Restaurant

Beitragvon BlackNero am 14.12.2021, 15:09

Sofern sie überlebt hat, könnte sie bei meinen Schnirkels bleiben? Sie ist ja hier nicht heimisch...
Benutzeravatar
BlackNero
 
Beiträge: 271
Bilder: 1
Registriert: 11.03.2013, 09:37

Re: Schnecke im warmen Wrap aus Restaurant

Beitragvon Rasplutin am 14.12.2021, 15:28

Ja klar, Theba pisana sind recht anspruchslos.

Und sie können eine grosse Hitze vertragen. Hoffentlich hilft ihr diese Fähigkeit...
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3703
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schnecke im warmen Wrap aus Restaurant

Beitragvon Skilltronic am 14.12.2021, 19:24

Puh! Und ich dachte beim Lesen des Titels: "Da will uns doch jemand veräppeln"...
Echt, ich hatte zwar schon mal Haare im Essen und auch einen Pull-off-Verschluss (vermutlich den einer Tetrapacksahne) im Gemüseauflauf, aber eine Schnecke?

Ich hoffe von Herzen, dass die Schnecke das unbeschadet übersteht.

Sollte es sich um eine Theba pisana handeln, so möchte sie eher trocken gehalten werden.

Viel Glück wünscht
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3301
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Schnecke im warmen Wrap aus Restaurant

Beitragvon DatLenchen am 25.12.2021, 13:50

Wie geht es denn der Wrap-Schnecke??
Take care :)
Lena
Benutzeravatar
DatLenchen
 
Beiträge: 130
Bilder: 3
Registriert: 18.05.2021, 20:11
Wohnort: Nähe Wolfsburg


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder