Schnecke im Salat

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im Salat

Beitragvon chilu am 06.12.2008, 16:22

Eine Schnecke im Salat und ich hab keine Ahnung was ich mit ihr machen soll. Vorübergehend ist sie in einer kleinen Dose mit Luftlöchern, Erde und Salat. Sie ist nicht größer als 5mm und hat einen transparenten Körper der auf der Oberseite dunkelgrau ist. Was ist das überhaupt für eine Art ?
Soll ich sie hier irgendwo überwintern lassen oder kann ich sie in den Schlaf schicken und dann raussetzen oder was soll ich tun ? Die machen doch normalerweise Winterschlaf, oder :?

Image

Image

2 verlinkte Bilder gefunden.

http://i35.tinypic.com/v43ryf.jpg
http://i38.tinypic.com/c8hg9.jpg
Lg Chilu (^_^)
Benutzeravatar
chilu
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2008, 17:15
Wohnort: Kissing

Re: Schnecke im Salat

Beitragvon K_Ninchen am 06.12.2008, 16:39

Nunja, die Fotos lassen nicht viel erkennen... Es könnte etwas in Richtung Heideschnecke sein, aber vielleicht lieg ich damit auch völlig falsch.
Ich würde sie den Winter über drin lassen. Ist sicherer für das Leben des Tieres denke ich.
LG Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Schnecke im Salat

Beitragvon chilu am 06.12.2008, 17:26

Bessere Fotos hab ich nich hingekriegt :(.Aber meine Schnecke hat neben den Streifen auch noch viele kleine Pünktchen und bei den Heideschnecken hab ich noch nie Pünktchen gesehn :stupid: . Naja dann werd ich sie wohl hierbehalten.Soll ich sie in den Keller stellen oder im Zimmer lassen ? Im Zimmer ist es so ungefähr 19-20° C.
Lg Chilu (^_^)
Benutzeravatar
chilu
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2008, 17:15
Wohnort: Kissing

Re: Schnecke im Salat

Beitragvon kristin83 am 28.01.2009, 10:32

guck mal sieht sie so aus wie mein Findling?
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=34&t=7858
hab ich auch im Salat (Chinakohl) gefunden ;-) Da wurde vermutet es könnte eine Nudelschnecke sein. Ist mittlerweile glaub ich schon der dritte Salatfindling, der so ähnlich aussieht hier im Forum ;-)
lg, Kristin
kristin83
 


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder