Schnecke aus misslicher Lage befreit

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Schnecke aus misslicher Lage befreit

Beitragvon Akkarin1991 am 20.10.2021, 22:06

Naja..eigentlich habe ich ja dann doch genau die richtige Sorte erwischt von der hier war ich nämlich im Netz schon so begeistert- und das ist doch auch ne reticulata albino oder?
Akkarin1991
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2021, 19:58

Re: Schnecke aus misslicher Lage befreit

Beitragvon HelenZer am 21.10.2021, 15:28

Es gibt keine Fulica XL. Und das sind auch keine White Jade, White Jade bezeichnet eine Farbvariation von Lissachatina Fulica. Im Handel werden Schnecken sehr oft falsch beschrieben. Es sind definitiv Reticulata. Das erkennt man am ehesten an einer spezifischen geriffelten Gehäusestruktur. Die Gehäuse von Fulica sind in der Regel glatt.
HelenZer
 
Beiträge: 300
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Schnecke aus misslicher Lage befreit

Beitragvon Akkarin1991 am 21.10.2021, 17:42

HelenZer hat geschrieben: 21. Oct 2021 17:28
Es gibt keine Fulica XL. Und das sind auch keine White Jade, White Jade bezeichnet eine Farbvariation von Lissachatina Fulica. Im Handel werden Schnecken sehr oft falsch beschrieben. Es sind definitiv Reticulata. Das erkennt man am ehesten an einer spezifischen geriffelten Gehäusestruktur. Die Gehäuse von Fulica sind in der Regel glatt.



Danke dir :)

Hauptsache ist-ik hab de richtige Art erwischt nur mit falschen Namen betitelt..was aber in der Haltung u.U. auch ziemlich nach hinten losgehen kann..nur seltsam dass mir auch meine Temp&Feuchte die ich genannt hatte bestätigt wurden..werde es mir nicht nehmen lassen, beim nächsten Besuch sie mal drauf hinzuweisen☺☺

Lieben Dank- und Abendmahl ist angerichter für die 2 Herren
Akkarin1991
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2021, 19:58

Re: Schnecke aus misslicher Lage befreit

Beitragvon Akkarin1991 am 25.11.2021, 18:16

Update- beiden geht es super, Vincent und Philippe sind fast gleichgroß und -schwer.
Hatte sie heute mal kurz draußen wg Terrareinigung und sie wollten gar nicht mehr runter von meiner Hand in ihre Transportbox zum Zwischenstop bevor es zurück ins frische neue/alte Terra ging...sooo süß❤❤
Eier waren noch keine da, schaue in 2 Wochen nochmal :)

Lieben Gruß
Akkarin1991
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2021, 19:58

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder