Fütterung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Fütterung

Beitragvon bluemchen163 am 17.12.2016, 20:28

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren wie oft ihr eure Schnecken füttert. Wir legen im Moment täglich was frisches rein aber irgendwie wird das nicht angerührt ausser wir setzen die Schnecken mitten rein.

Die frage ist mir ja fast peinlich aber füttern wir zu viel oder finden die schnecken es nicht allein??

Lg
Isa
bluemchen163
 
Beiträge: 25
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2016, 20:41
Wohnort: Kochel am See

Re: Fütterung

Beitragvon LissyCherry am 18.12.2016, 01:07

Hallo Isa,
ich füttere meine flulicas immer etwa alle 1-2 Tage. Je nach dem wie viel sie gefressen haben oder wenn das Futter langsam schlecht wird bekommen sie was neues zu futtern. :)
Nach meiner Erfahrung finden die Schneckis ihr Futter von alleine.
Was fütterst du denn deinen Schneckis, vielleicht mögen sie es einfach nicht besonders :?
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 143
Registriert: 28.09.2016, 19:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Fütterung

Beitragvon bluemchen163 am 18.12.2016, 08:07

Hallo Lissy!

Wir füttern unterschiedliche Sachen. Bis jetzt haben wir Salat, Paprika, Gurke, Karotte und Apfel probiert. Gestern hab ich als Lockmittel Gammarus rein über den Salat und heute in der früh war fast der ganze salat verputzt :) ich hab das Futter auch einfach auf den Boden gelegt und nicht in eine Schüssel vllt war das auch einfacher für die kleinen :)

Ich glaub probieren geht hier über studieren ;)

Vg
Isa
bluemchen163
 
Beiträge: 25
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2016, 20:41
Wohnort: Kochel am See

Re: Fütterung

Beitragvon Natili am 18.12.2016, 09:23

bluemchen163 hat geschrieben:Ich glaub probieren geht hier über studieren


Ganz genau :) Schau mal bei der Futterliste rein - es gibt so vieles was Du ausprobieren kannst: http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=24464
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Fütterung

Beitragvon bluemchen163 am 18.12.2016, 09:56

Oh super! Danke Natili :)
bluemchen163
 
Beiträge: 25
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2016, 20:41
Wohnort: Kochel am See

Re: Fütterung

Beitragvon Paolo am 24.12.2016, 18:15

Ich kann bis jetzt Möhren, Salate, Tomate, Gammarus (ohne Anchovis) nur empfehlen! Sie fahren voll drauf ab. Im Moment besonders auf möhren, was auch den Vorteil hat, das man den Kot gut findet. Ansonsten biete ich ein Bad mit Heilerde an und ein Kalkschlammbad. Zur Deko hab ich Katzengras im Terra. Das hält aber nie lange, da es auch immer weggeraspelt wird.
Lieben Gruß, Paolo :)
Paolo
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2016, 20:31

Re: Fütterung

Beitragvon bluemchen163 am 25.12.2016, 09:24

Danke Paolo:) Haben im Moment gerade Salat, karotte und Gurke drin. Karotte wird nicht angerührt bis jetzt aber ich lasse sie mal drin ;) Tomate probiere ich heute mal aus. Wir haben auch ein paar Pflanzen im Terrarium und da wird im Moment gerade der Farn radikal runter gepaspelt.. O.O ich werde nächste Woche mal Katzengras einsetzen,das klau ich meinen Katzen, mal sehen wie sie darauf reagieren :)

Schöne Feiertage!


Lg
Isa
bluemchen163
 
Beiträge: 25
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2016, 20:41
Wohnort: Kochel am See

Re: Fütterung

Beitragvon Dwaggie am 25.12.2016, 10:11

haha, ich kenne das...
pflanzen habe ich aufgegeben.
ausser meinen bromelien fressen meine schnecken alles.
ALLES XD
Benutzeravatar
Dwaggie
 
Beiträge: 166
Bilder: 0
Registriert: 18.06.2016, 10:06
Wohnort: München

Re: Fütterung

Beitragvon bluemchen163 am 25.12.2016, 11:56

XD meine Grünlilien sind noch gut und werden auch noch in Ruhe gelassen. Meine kleinen Palmen werden zwar zum klettern benutzt aber fressen tun sie die Blätter"noch" nicht. Aber gut, so teuer sind die kleinen Pflanzen jetzt nicht da hol ich einfach was nach ;) Moos fressen sie ja eigentlich nicht oder? Zumindest ist das was ich drin habe noch super in schuss :)
bluemchen163
 
Beiträge: 25
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2016, 20:41
Wohnort: Kochel am See

Re: Fütterung

Beitragvon Ron-Ron am 21.04.2017, 12:57

Hallo Isa,

meine Schnecken essen am Liebsten Salat, Apfel und Tulpenblätter.
Karrote war nie sonderlch beliebt.
Aber Gurke finden sie auch noch in ordnung.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Ron-Ron
:-D Schnecken haben immer ein Automatisches GPS zum nächsten Salat! :-D
Benutzeravatar
Ron-Ron
 
Beiträge: 23
Bilder: 0
Registriert: 16.09.2016, 14:04
Wohnort: Berlin (Nähe)


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder