Vorstellung Norderneyer Schnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Vorstellung Norderneyer Schnecken

Beitragvon Dalgrim am 27.01.2017 pm 17:34

Hallo zusammen.

Da wir als Familie schon mehrere Haustiere haben, haben wir natürlich nicht über neue Tiere nachgedacht

Dann kam Weihnachten 2016. Mein Schwager brachte mehrere Schnecken (ca.1,5-2cm) mit und selbst da schauten wir ihn nur komisch an.
Was will er mit Schnecken. Naja, auf der Rückfahrt am 2 Weihnachtsfeiertag waren wir 6 Bewohner mehr.

Seid dem sind sie gut gewachsten. So zwischen 5,5 und 6cm sind sie nun Groß.
Sie leben in einem umgebauten Aquarium direkt an der Heizung um ihre Temperatur zu erhöhen. Zusätzlich haben wir noch ein 14W Heizmatte unter dem Aquarium angebracht, was leider selbstklebend ist.

Wir lesen uns zwar in die Materie ein, Jedoch ist uns der direkte Austausch lieber.
Daher haben wir uns hier nun angemeldet für Tipps, Ratschläge etc.


Image

Unsere Planungen:

-Heizmatten nicht klebend
-Steuerung Licht, Temperatur und Feuchtigkeit
-Dämmung
-Inneneinrichtung

Lg von der Insel
Familie Jerusalem

1 verlinktes Bild gefunden.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/95eff7-1485538276.jpg
Dalgrim
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2017 pm 16:32

Re: Vorstellung Norderneyer Schnecken

Beitragvon FleckiFleck am 27.01.2017 pm 20:16

Hey,

Die erste Schneck sieht ja schön aus ;)

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016 am 09:20


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: HelenZer, Jule_