Schnecke im Haus ohne Kalkdeckel

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecke im Haus ohne Kalkdeckel

Beitragvon Grosse Quike am 05.02.2017, 19:19

Hallo,

wir haben seit einem dreiviertel Jahr drei Achatina - Fulica Schnecken, die vierte ist schon als sie recht klein war gestorben.
Die Anderen sind jetzt etwas mehr als ein Jahr alt.
Eine hat sich vor cirka einer Woche in ihr Haus zurück gezogen. Ein Kalkdeckel ist nicht zu sehen. Weil ich mir etwas Sorgen machte, weckte ich sie vor ein paar Tagen mit ein paar Wassertropfen und setzte sie auf ein Salatblatt. Sie aß etwas davon, trank aus der Wasserschale die daneben stand und hat sich seitdem wieder in ihr Haus zurückgezogen. Wir machen uns Sorgen, sie sah auch etwas dünn aus als sie draußen war.
Was kann denn sein?
Kann uns jemand weiter helfen? :|
Freundliche Schneckengrüsse, Grosse Quike
Zuletzt geändert von Natili am 06.02.2017, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff angepaßt
Grosse Quike
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2016, 19:26

Re: Schnecke im Haus ohne Kalkdeckel

Beitragvon Grosse Quike am 05.02.2017, 19:27

Entschuldigung, :oops: dass sollte ganz unbedingt .....Schnecke im Haus ohne !! Kalkdeckel heissen... :sleep:


freundliche Grüsse Grosse Quike
Grosse Quike
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2016, 19:26

Re: Schnecke im Haus ohne Kalkdeckel

Beitragvon Natili am 06.02.2017, 10:00

Ich habe den Betreff für Dich geändert :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Schnecke im Haus ohne Kalkdeckel

Beitragvon Grosse Quike am 09.02.2017, 19:10

:danke: Liebe Natili 8)
Grosse Quike
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2016, 19:26


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder