Schneckenhäuser werden brüchig. HILFE

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schneckenhäuser werden brüchig. HILFE

Beitragvon themadhatter am 31.08.2019, 10:15

Hallo ich brauche mal eure Hilfe,

Und zwar ist mir aufgefallen das die Häuser von allen meine Schnecken brüchig aussehen. Es sieht auch so aus als würde es abplatzen. Was kann ich da machen?
Und ich habe so kleine Tiere auf den Schnecken krabbeln könnten die was damit zu tun haben? Ich bekomme sie leider nicht aufs Bild die zu klein aber sie sehen eher rot bräunlich aus.

Liebe Grüße
themadhatter
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2018, 16:35

Re: Schneckenhäuser werden brüchig. HILFE

Beitragvon susann am 31.08.2019, 15:30

Hei,

Wie sind denn die Haltungsparameter.

Eigendlich sehen sie nicht schlecht aus.
Größtenteils Wachstumsfugen o Abnutzung,sind normal,die gezackten Linien kommen von einem beschädigten Wachstumsrand,ev.abgebrochen.Da hat die Schnecke einfach weitergebaut.

Bild 4,es sieht so aus als ob das Tier auf etwas drauf gefallen ist,hast Du etwas hartes im Terra?
Das vorletzte Bild,da hat die Schnecke Wachstumsprobleme gehabt.

Aber eigentlich alles Dinge die in der Vergangenheit liegen,bis auf die Delle,und die Schnecken nicht stören.
Wenn die Haltungsparameter stimmen sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Fulikas habe ich allerdings schon lange nicht mehr.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Schneckenhäuser werden brüchig. HILFE

Beitragvon themadhatter am 31.08.2019, 17:13

Danke erstmal für die Antwort :thumb: .
Sie haben eine Luftfeuchtigkeit von ca 80 % und temperatur so bei 26 Grad tagsüber und 23 nachts.
Dann bin ich ja beruhigt das es nichts schlimmes ist. Hatte jetzt lange Probleme das die Luftfeuchtigkeit zu hoch war hab das jetzt aber in den Griff bekommen.

Mmhh und ich hab eigentlich nichts im Terra worauf sie gefallen sein könnte. ¯\_(ツ)_/¯
themadhatter
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2018, 16:35


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Thina