Irritierender Nachwuchs meiner Reticulata

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Irritierender Nachwuchs meiner Reticulata

Beitragvon PiaPips am 14.09.2019, 08:03

Hallo zusammen :)
Als ich gestern das Terrarium meiner Reticulatas etwas aufgeräumt habe und die Schnecken in ein Becken tat, hab da plötzlich ne babyschnecke gefunden nur das komische war ich konnte keine eier finden die abgelegt wurden.. Na ja was mich hauptsächlich verwundert hat war das die kleine schnecke schwarz war und nicht weiss weil meine sin alle weiss, und nicht wirklich aussah wie eine reticulata sondern ehnder wie eine fulicia.. Weil als meine noch klein waren sahen die definitiv nicht so aus.
Also meine Frage ist wenn die Schnecken sich paaren ob sie dann auf eine andere Art von Schnecken legen können...?
PiaPips
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2019, 07:44

Re: Irritierender Nachwuchs meiner Reticulata

Beitragvon mamorkatze am 14.09.2019, 08:11

Hallo,

Das ist eine Bernsteinschnecke, hast du vermutlich übers Futter oder Moos etc. ins Terra gebracht. Sie ist einheimisch und lebt an Teichen Bachläufen. Du kannst sie einfach wieder zu einem passenden Ort bringen. Experten für Einheimische Schnecken können dir hier sicher noch mehr sagen. :)

LG Mamorkatze
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Irritierender Nachwuchs meiner Reticulata

Beitragvon PiaPips am 14.09.2019, 09:06

Hab gerade nachgelesen :D
Dann bin ich beruhigt, frage mich trotzdem wie die da reingekommen ist, normalerweise besorge ich alles aus der tierhandlung und nicht vom wald aber haöb so schlimm.
Danke dir für die Antwort :)
PiaPips
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2019, 07:44

Re: Irritierender Nachwuchs meiner Reticulata

Beitragvon mamorkatze am 14.09.2019, 11:59

Bitte :)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder