Nach Eiablage vergraben

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Nach Eiablage vergraben

Beitragvon Tweety am 29.01.2020, 12:01

Hallo ^^

Ich darf seit ca. 4 Jahren zwei A. Immaculata mein Eigen nennen (ursprünglich waren es drei, aber eine ist leider aus mir unerklärlichen Gründen kurz nach dem Einzug gestorben).

Jetzt haben sich die anderen beiden aber so knapp zwei Monate nach der ersten Eiablage vergraben und sind seitdem nicht wieder aufgetaucht - liegen jetzt also schon knapp ein Jahr unter der Erde.
Bis dahin hatten sie sich nur zweimal vergraben und das für knapp vier Monate.
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen und nachschauen oder soll ich noch abwarten?

Vielen Dank schon jetzt
Tweety
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2020, 11:24

Re: Nach Eiablage vergraben

Beitragvon mamorkatze am 29.01.2020, 14:53

Ich würde definitiv nachschauen.... Auch wenn Immaculatas ja Artbedingt Trockenruhe halten, ist ein Jahr doch schon zu viel. Ich hoffe wirklich, dass es deinen Schleimern gut geht. Trotzdem kann es sein, dass etwas nicht gepasst hat und die Tiere sich deshalb eingegraben haben. Es tut mir leid, aber deine Schnecken können in der Zeit verstorben sein, denn auch wenn Schnecken überlebenskünstler sind, ist es auch ihnen kaum möglich, so lange ohne Wasser und Nahrung zu überleben...
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Nomchen