Schneckenkot

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schneckenkot

Beitragvon DoctorRock am 11.02.2020, 07:15

Hallo,
zum Glück handelt es sich hier um ein "Anfängerforum", da brauch ich mich für meine Fragen nicht zu schämen ;) .
Wie sieht Schneckenkot eigentlich aus, nachdem dieser ja raschest entfernt gehört.
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
DoctorRock
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.2020, 17:23

Re: Schneckenkot

Beitragvon Aria am 11.02.2020, 07:33

Guten Morgen!
Schneckenkot ist normalerweise länglich und sieht etwas " wurmartig " aus. Hängt auch oft an der Scheibe.
Farbe ist sehr unterschiedlich, je nachdem was es zu fressen gab. :P

LG Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Schneckenkot

Beitragvon Karola am 11.02.2020, 09:21

Hallo,

hier ein Beispiel von einer (freilebenden) Laubschnecke. Das "Häuflein" ist an sich ein langer Faden (man sieht es vielleicht auch ein wenig), der auch schon mal recht "dekorativ" an die Scheiben geklebt wird,

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Schneckenkot

Beitragvon susann am 12.02.2020, 07:43

Hei,
Mit einer fleißigen Putztruppe kannst Du Reinigungsarbeiten auf die Glasscheiben reduzieren :)

Lg
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi