Hygrometer, Thermometer Sensor befestigen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Hygrometer, Thermometer Sensor befestigen

Beitragvon DoctorRock am 13.02.2020, 13:30

Hi,
Ich hätte vor den Sensor von Hygrometer und Thermometer hängend von mittig oben im Therarium zu platzieren, was sagt ihr?
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
DoctorRock
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.2020, 17:23

Re: Hygrometer, Thermometer Sensor befestigen

Beitragvon mamorkatze am 13.02.2020, 18:16

Ich denke, dass das klappen könnte. Aber wie willst du ihn dort befestigen? Tesa und Kleber funktionieren in einem Terra ja nicht?
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Hygrometer, Thermometer Sensor befestigen

Beitragvon DoctorRock am 14.02.2020, 06:21

Hallo,

ich habe den Deckel des "großen" Terrariums mittig 2x angebohrt (1x für den Hygrofühler, 1x für den Thermofühler). Die beiden hängen nun einige Zentimeter in die "Schneckenwelt" hinein, es wird sie jedoch nicht stören, denke ich!
Die Löcher habe ich von oberhalb des Deckel (ausbruchsicher O:) mit Isolierband verschlossen.

Beim zweiten, kleineren Terra habe ich die Fühler seitlich mithilfe der Saugnäpfe angebracht.

Das war die für mich einleuchtenste Lösung.
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
DoctorRock
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.2020, 17:23


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Ladylaudania