Fixer Futterplatz oder nicht?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Fixer Futterplatz oder nicht?

Beitragvon DoctorRock am 11.04.2020, 19:09

Hallihallo!
Haben eure Schnecken eigentlich einen bestimmten Futterplatz, oder legt ihr ihnen das Fressen immer wieder an andere Plätze?
Oder teilt ihr es gar bunt im Terrarium auf?
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
DoctorRock
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.2020, 17:23

Re: Fixer Futterplatz oder nicht?

Beitragvon Aria am 11.04.2020, 19:25

Hallo

Also bei mir ist das unterschiedlich, eigentlich gibt es einen futternapf, aber manchmal liegt auch ein Stück Gurke oder so auf einem Ast.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Fixer Futterplatz oder nicht?

Beitragvon Sahmira am 11.04.2020, 20:37

Bei uns gibt es einen festen Platz, ich habe bei uns auch den Eindruck, dass sie ihn richtig suchen als ich das Becken mit neuen Pflanzen versehen und neu dekoriert hatte... Aber auch bei uns gibt es mal ein extra Salatblatt auf einem Ast oder unterm Baum versteckt oder so ;-)
Sahmira
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.03.2020, 12:07

Re: Fixer Futterplatz oder nicht?

Beitragvon Diana am 12.04.2020, 07:19

In meinen Terrarien gibt es auch einen festen Futterplatz mit Napf und die Schnecken wissen wo er ist. So kann einen Schnecke wenn sie Hunger hat gezielt fressen ohne erst lange suchen zu müssen. Vor allem für die Jungschnecken finde ich das wichtig, weil meine Terrarien alle sehr groß sind. Die Jungen halten sich meist in der Nähe der Futterplatzes auf. Mit Napf wird gefüttert, weil auch die Asseln und Regenwürmer sonst den Platz ganz schnell finden. Leckereien wie ein Stück Apfel, Erdbeere Gammarus oder etwas das mal so in der Küche abfällt und eh nicht für alle reicht, wird auch mal an anderer Stelle abgelegt. Aber natürlich an Stellen, wo die Schnecken auch öfter langschnecken.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1614
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fixer Futterplatz oder nicht?

Beitragvon mamorkatze am 12.04.2020, 08:53

Hallo,

Ich habe auch einen Futternapf, der immer an den gleichen Ort gestellt wird. Vor allem deshalb, weil die Schnecken ihn so finden und weil das Entfernen des alten Futters leichter ist.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: GaryUndCo