Zu hohe Luftfeuchtigkeit bei Fulica white jade !

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Zu hohe Luftfeuchtigkeit bei Fulica white jade !

Beitragvon DoctorRock am 09.05.2020, 18:47

Hallo,
Ich bekomme die Luftfeuchtigkeit meines Terrariums (eigentlich ists ja ein Aquarium ;) ) einfach nicht runter.
Andauern werden zwischen 95 und 99% angezeigt.
Um ein "kaputtes" Hygrometer auszuschließen habe ich bereits ein zweites verwendet - gleiche Anzeige ¯\_(ツ)_/¯
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich den Plexiglasdeckel vielfach angebohrt.
Ich besprühe das Terrarium im übrigen innen überhaupt nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
DoctorRock
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.2020, 17:23

Re: Zu hohe Luftfeuchtigkeit bei Fulica white jade !

Beitragvon Cobrawinder am 10.05.2020, 07:48

Hallo. Leider hab ich das selbe Problem. Hab auch ein Aquarium wo demnächst Schnecken einziehen sollten. Ich bekomm die Luftfeuchtigkeit auch nicht runter( wie bei dir 95-99%). Vielleicht schreibt hier noch jemand der uns helfen könnte ;) . Lg
Cobrawinder
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2020, 15:37
Wohnort: Korbach

Re: Zu hohe Luftfeuchtigkeit bei Fulica white jade !

Beitragvon mamorkatze am 10.05.2020, 11:01

Hallo,

Bis auf eine größere Lüftung und Regelmäßiges öffnen und Durchlüften kann man eigentlich nicht viel machen. Vielleicht könntet ihr ca. 1/4 eures Deckels durch Fliegengitter austauschen?
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Zu hohe Luftfeuchtigkeit bei Fulica white jade !

Beitragvon DoctorRock am 10.05.2020, 14:06

Auch daran habe ich natürlich bereits gedacht.
Doch wie befestige ich das Fliegengitter am Plexiglas?
Verliere ich dann nicht auch Temperatur?
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
DoctorRock
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.2020, 17:23

Re: Zu hohe Luftfeuchtigkeit bei Fulica white jade !

Beitragvon mamorkatze am 10.05.2020, 17:56

Ich hätte jetzt ein schmales Loch ins Plexiglas gesägt und dann mit Fliegengitter überzogen. Ein wenig Temperatur könnte man wohl verlieren, aber normal gibt sich das schon. Es geht hier ja auch nur um das Senken der LF um 5-10%, da braucht man ja kein riesen Loch. :)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke