Hilfe Neueinsteigerin

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Hilfe Neueinsteigerin

Beitragvon meinexmaus am 11.05.2020, 22:33

Halli Hallo
Ich bin komplett neu auf dem Gebiet habe aber schon viel gelsen nur habe ich doch einige fragen weil ich einfach Angst habe was falsch zu machen.

Zeit fast einer Wocheche habe ich ein komplett Paket gekauft

Ich lese auch das viele Unterschiedliche Meinungen sind zwecks Bodengrund.
Ich würde gerne was andres dazu machen um zuschauen ob es ihnen gefällt ,nur sehr unser was ich nehmen soll.
Wir haben ihr einige Läden in der nähe vielleicht gibt ja jemand Ideen was ich genau nehmen kann mit Fotos.
Ich bräuchte was für den Boden, Kalk und vielleicht doch noch eine Heizmatte,da die glaub ich nicht ganz aus reicht.
Einen Messer hatte ich drin aber der hat gleich den Geist aufgegeben naja jetzt brauch ich was neues.
Und dann eventuell einen Regler für die Temperatur.
Wäre toll für hilfe mit links Fotos ect.
Lg
meinexmaus
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2020, 21:44

Re: Hilfe Neueinsteigerin

Beitragvon susann am 12.05.2020, 06:20

Hallo,

Schön das Du hier her gefunden hast.Hübsche Schneckchen hast Du da.

Wie Du schon feststellen dürftest gibt es zum Bodengrund viele Meinungen.Viele Schneckenhalter haben ihr eigenes "Rezept".Ich verwende Walderde gemischt mit etwas Kompost,Sand und Kalk.
Deine Erde würde ich mit Blumenerde aufwerten,das kann eine Billigmarke aus dem Baumarkt,Gartencenter ....sein, torffrei,der Umwelt zu liebe.
Kalk gibt es dort ebenfalls,Dolomitenkalk,Alpenkalk,Rasenkalk....nur Brandkalk wäre falsch.
Das kannst Du dann unter Deine Erde mischen.

Es gibt verschiedene Temperaturregler für Terrarien,wenn Du sehr unsicher bist würde ich Dir den Thermocontroll PRO von Lu.ky Rep.ile empfehlen.Man kann dort die Tag und Nachtthemperatur einstellen.