Neueinrichtung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Tess am 08.09.2020, 16:43

Sie ist wunderschön! 8D
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Abby am 09.09.2020, 09:33

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch ganz herzlich für all die netten Worte :thumb:

Aber ... liebe Gemeinde:
Heute war schon wieder ein großer Tag, denn heute habe ich erneut Schneckenpost bekommen ...von Aria.
Langsam befinde ich mich im Dauer-Freude-Modus. Ui, was für ein Hochgefühl.

Erneut hatte ich ein vorbildlich zusammengestelltes Schnecken-Shutle zu entpacken. Doch - aha ... Fleischsalat?!! Meine Verwunderung war groß. Sollte hier nicht Umbra "gelagert" sein ...?
Als ich die Dose aus dem Gewirr von Zeitung genommen hatte, flatterte mir ein super nett verfasster Kurzbrief entgegen. Wie lieb :thumb:
OK - Umbra muss sich doch irgendwo hier befinden. Ich suchte und suchte - aber nichts.
Meine Nerven lagen nun blank. Da Essen ja bekannterweise die Nerven beruhigt, beschloss ich mir eine Gabel aus der Küche zu holen, denn Nervennahrung brauchte ich jetzt dringendst Also her mit dem Fleischsalat ...!
"Wo ist Umbra, wo nur steckt mein kleines Raspelschnütchen?" - murmelte ich vor mich hin, während ich den Deckel der Fleischsalat-Dose öffnete.
"Nein! Da bist du ja, du kleiner Schelm", entfuhr es mir und all meine Anspannung und Sorge über den Verbleib von Umbra waren sofort vergessen, denn hier lag er - hübsch und makellos.
Behutsam nahm ich die kleine Schnecke aus dem Töpfchen - ach, was für eine Schönheit! 8D
Aber ... soll ich euch was sagen: Umbra hat den ganzen Fleischsalat aufgegessen. Ehrlich, ich schwör', da war nicht ein Krümelchen von dem, was die Verpackung versprach, mehr drin! :lol:
(Sorry, wenn ich euch mit meinen albernen Kurzgeschichten evtl. nerven sollte ...)

Jetzt wieder ernsthaft: Liebe Aria, ich danke dir ganz herzlich für diese kleine Schnecken-Schönheit. Ich freue mich riesig und habe mit Umbra nun meine "Familienplanung" für Fulica-City abgeschlossen. Ich hoffe, Umbra lebt sich gut ein und wird sich bei mir wohlfühlen! :danke:
Abby
 

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Holy am 09.09.2020, 10:15

Als wenn solch eine nette Geschichte nerven würde. :-D
Freud mich das die Familienplanung (erstmal) abgeschlossen ist. Ist immer was schönes jemand im neuem Zuhause zu begrüßen.
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Tess am 09.09.2020, 11:47

Oh, die Kleine ist ja wirklich eine Schönheit! 8D Tolle Gehäusezeichnung! :thumb:

(Sorry, wenn ich euch mit meinen albernen Kurzgeschichten evtl. nerven sollte ...)


Spinnst du? Das ist das Beste daran! :mrgreen:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Abby am 09.09.2020, 18:46

:lol:Na dann ist ja gut - schön, dass euch meine infantilen Geschichten Freude bereiten.
Jetzt wird es langsam spät und ich warte sehnsüchtig darauf, dass ich meine 2 Neuen auch wieder zu Gesicht bekomme. Aber vermutlich wird sich Umbra nun auch erst einmal nicht mehr blickenlassen, so wie gestern Noelle. Doch ich glaube, "sie" ist des nächtens wild durch die Gegend geschneggt, denn die Sprossen sind ganz niedergewalzt ... 8)
Abby
 

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Abby am 12.09.2020, 16:23

Meine Süßen ...
Also ich bin immer selber ganz verblüfft ob meiner Gefühle, wenn ich mir die Schnecken so anschaue. Die Zeit verfliegt wie im Fluge und das Herz geht mir über ... 8D

Dieses Szenario ereignete sich letzte Nacht: Im Hintergrund, gut getarnt, klein Umbra. Ganz neu im "Rudel" und schon der Chef im Revier ...

Kommandozentrale an Aufklärungsbodentrupp Operation Samson
Checken sie die Lage, aber unauffällig!


Samson an Kommandozentrale Umbra
Ich pirsche mich getarnt und ungesehen über das Wasser heran ...


Lagebericht: Ich fokusiere das Subjekt ...Bin so getarnt, wie nur geht. Sicht ist nicht eindeuitg. Muss näher ran.


Kommandozentrale an Samson. Bitte um Lagebericht!


Samson an Umbra: Viesiere das Subjekt genau an


Oh, ich habe mich so beömmelt - die haben wohl echt gedacht, ich würde ihre Konversation nicht verstehen?!!! :lol:
Urkomisch war dann, dass Samson während seines "Einsatzes" dann wohl der frischen Süßkartoffel gewahr wurde und ich konnte förmlich sehen, wie er seine Aufmerksamkeit von mir ab- und dem Futter zuwandte.
Das ist aber auch Umbra aufgefallen und so funkte er seine neuen Befehle sofort an Odin, welcher sich sogleich "in die Tiefen" stürzte, um die Lage zu checken ...


Und Umbra? Was is n das für ein Kammandante? Macht sich nun selbst über das Fresschen her ...

Shit - das mit der Bildabvolge ist hier echt sehr schwierig. Die letzten 2 Bilder sollten anders platziert sein - aber irgendwie geht alles durcheinander ...
Abby
 

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Tess am 12.09.2020, 17:58

Haha, coole Fotostory! :lol:

Und Umbra? Was is n das für ein Kammandante? Macht sich nun selbst über das Fresschen her ...


Wäre ich eine Schnecke, wäre ich GENAU SO! :mrgreen: :lol:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Abby am 12.09.2020, 18:59

Meine Herren - das sollte nicht Kammandante heißen, sondern natürlich Kommandante :lol:

Wäre ich eine Schnecke, wäre ich GENAU SO!

Wie jetzt, Tess?
Zuerst Befehle erteilen und sich dann klamm heimlich aus dem Staub machen, um sich schönen Dingen zu widmen, während die anderen die Arbeit leisten?
Nä, das glaube ich nicht! :P 8) :lol:
Abby
 

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Tess am 13.09.2020, 15:50

Zuerst Befehle erteilen und sich dann klamm heimlich aus dem Staub machen, um sich schönen Dingen zu widmen, während die anderen die Arbeit leisten?


Wenn du sehen könntest, wie mein Mann gerade wild zustimmend nickt! :lol: :lol: :lol:
Aber nur, wenn es um leckere Sachen geht. Sonst bin ich nicht so. :-D
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Abby am 14.09.2020, 16:40

:lol:
Wenn du sehen könntest, wie mein Mann gerade wild zustimmend nickt!

Ich stell's mir bildlich vor, Tess :lol:

Da habe ich auch noch eine lustige Bilderreihe für euch ...
Abby
 

Re: Neueinrichtung

Beitragvon FLUTSCHI am 14.09.2020, 16:51

Die Bilder sind super :mrgreen:
FLUTSCHI
 

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Tess am 14.09.2020, 17:33

Och Gott, ist das niedlich! 8D
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Aria am 14.09.2020, 17:51

Hallo

Ha, das ist wirklich sehr niedlich wie sie ihm das Essen bringt! 8D
Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Abby am 14.09.2020, 18:16

Oh - es freut mich, dass es euch gefällt.
Aria, ich habe da auch noch so ne nette Bilderreihe, wo Noelle den kleinen Umbra "an die Hand" nimmt, um ihn an den gedeckten Tisch zu führen. Ich glaube, Noelle ist die gute Seele hier im Team - total goldig! 8D

Ui, FLUTSCHI: Das ist aber eine schöne Schnecke auf deinem neuen Avatar-Bild :thumb:
Reti, richtig?
Abby
 

Re: Neueinrichtung

Beitragvon FLUTSCHI am 14.09.2020, 18:33

Hi,
Ja das ist eine Reticulata "Two Tone" 8D
FLUTSCHI
 

VorherigeNächste

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Rauntii