Können Schnecken genießen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Können Schnecken genießen?

Beitragvon Schleimer am 30.08.2020, 14:22

Hallo Freunde,
ich habe eben gerade ein neues Kalkgemisch bei den kleinen Schleimern ausprobiert und die eine ist direkt hin und hat angefangen den Kalk aufzunehmen! Jetzt frisst sie die ganze Zeit weiter nimmt ihren Koof aber immer wieder hoch und öffnet ihren Mund. Danach kommt kurz so etwas weißes zum Vorscheinen was dann direkt wieder im Mund verschwindet( ich glaube nicht das es der Kalk ist) ist das gut oder schlecht? Danke für eure wie immer hilfreichen Antworten!
LG
Edit: Man hört sich noch so ein Geräusch, wie als würde man Papier zerreißen.
Schleimer
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.12.2019, 17:14

Re: Können Schnecken genießen?

Beitragvon wolf am 30.08.2020, 14:48

Hi,
das Weiße könnte nach Deiner Beschreibung die "Radula" sein, also diese mit kleinen Zähnchen besetzte Membran. Manche nennen sie auch "Reibzunge" oder so ähnlich.
Ich weiß aber nicht, was das mit "Genuss" zu tun hat.
Gib´ nicht zu viel Kalk........... .
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Können Schnecken genießen?

Beitragvon Schleimer am 30.08.2020, 14:54

wolf hat geschrieben:Hi,
das Weiße könnte nach Deiner Beschreibung die "Radula" sein, also diese mit kleinen Zähnchen besetzte Membran. Manche nennen sie auch "Reibzunge" oder so ähnlich.
Ich weiß aber nicht, was das mit "Genuss" zu tun hat.
Gib´ nicht zu viel Kalk........... .
Herzliche Grüße: wolf

Naja es kann ja sein, dass sie das macht weil sie es genießt... aber danke für den Tipp! Zu viel Kalk gebe ich nicht
Schleimer
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.12.2019, 17:14


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder