Schnecke verschwunden

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecke verschwunden

Beitragvon DoctorRock am 15.09.2020, 18:27

Lissachatina fulica Vollalbino aus diesem Beitrag https://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=65&t=29784ist spurlos verschwunden :shock:
Ich hab keine Ahnung, wie sie entkommen sein könnte, habe alles durchsucht, ausgeräumt, weitergesucht....weg :eek:
Das Gehäuse hat eine Länge von ca. 4cm. So einfach davonkommen kann man da eigentlich nicht.

Morgen werd ich mal unseren Kompostkübel durchsuchen, vielleicht ist sie doch beim Futterwechsel abhanden gekommen. Ich glaubs zwar nicht, aber... ¯\_(ツ)_/¯
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
DoctorRock
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.2020, 17:23

Re: Schnecke verschwunden

Beitragvon Aria am 15.09.2020, 18:31

Hallo

Oh sowas ist nervenaufreibend! Hast du hinter die Rückwand geschaut? Das hat eine meiner Schnecken mal gemacht. Und im Substrat können die sich in der Größe auch noch sehr gut verstecken. Ich drück dir die Daumen dass du sie findest!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Schnecke verschwunden

Beitragvon FLUTSCHI am 15.09.2020, 18:49

Oje, ich drück dir die Daumen das du sie wieder findest...... :shock:
FLUTSCHI
 

Re: Schnecke verschwunden

Beitragvon Tess am 15.09.2020, 19:02

Huhu,

ich hatte mal eine verlorene Schnecke, die sich in den festen Teil eines Wurzelballens eingegraben hatte. Und nein, ich habe absolut keine Ahnung, wie sie das geschafft hatte. :lol: Da habe ich auch für zwei Tage gedacht, sie sei spurlos verschwunden.
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Schnecke verschwunden

Beitragvon Holy am 15.09.2020, 22:01

Hast du eine Bambus-Röhre im Terra? Schau Mal hinein, bei mir hatte sich Mal dort eine Schnecke versteckt gehabt. Ansonsten in den Ecken Mal graben, dort verstecken sie sich auch gerne.
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Schnecke verschwunden

Beitragvon DoctorRock am 16.09.2020, 06:18

Ich trau michs fast nicht sagen, sie ist im Kompostkübel gelandet :roll:
Anscheinend beim Reinigen der Waserschale, oder des Futternapfs.
Es geht ihr gut, sie hat dort eh genug zu fressen gehabt. :lol:
Danke euch!
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
DoctorRock
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.2020, 17:23

Re: Schnecke verschwunden

Beitragvon FLUTSCHI am 16.09.2020, 06:35

Naja, immerhin hast du sie wieder gefunden. ;)
FLUTSCHI
 

Re: Schnecke verschwunden

Beitragvon Aria am 16.09.2020, 07:09

Hey!

Oh prima dass du sie wieder gefunden hast!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Schnecke verschwunden

Beitragvon Tess am 16.09.2020, 08:40

Hui, gut, dass du sie wiedergefunden hast! :)
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder