Temperaturzonen bzw wohin mit dem Temperaturfühler?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Temperaturzonen bzw wohin mit dem Temperaturfühler?

Beitragvon jolino181113 am 17.11.2020, 07:40

Guten Morgen ihr Lieben.
Ihr habt mir ja gestern schon um einiges weiter geholfen :danke:
Ich bräuchte nun aber doch nochmal eure Hilfe...

Terra läuft und Temperatur stimmt auch, zumindest in bestimmten Bereichen.
Da komme ich gleich zu meiner ersten Frage.
Wo Messe ich denn jetzt am besten die Temperatur? Zu Anfang hatte ich den Fühler nach Empfehlung der Thermostat-Beschreibung mittig unten an der Seitenscheibe direkt über der Erde. Da komme ich nun aber maximal auf 24,5 Grad.
Oben bin ich nun aber schon bei 27,9 Grad.
Ich habe mich jetzt für die Mitte entschieden und da liegt die Temperatur genau bei der von der Züchterin empfohlenen Temperatur (zw. 26,5 - max. 27 Grad).

Denkt ihr dass das jetzt soweit passt?
Oder sollte ich den Fühler doch wo anders platzieren?
Benutzeravatar
jolino181113
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2020, 10:04

Re: Temperaturzonen bzw wohin mit dem Temperaturfühler?

Beitragvon Aria am 17.11.2020, 08:36

Hallo

Also ich denke das passt mit dem Temperaturfühler in der Mitte. Aber 27 Grad sind schon ordentlich warm für fulica, ich denke das auf Dauer auch 26 Grad ok sind, aber das wird sich noch einpendeln und wenn die Schnecken da sind wirst du selbst rausfinden wie es ihnen am besten gefällt. Wenn du es erstmal so machst wie bei der Züchterin, ist auf jedenfall ok, dann erleichtert du den Schnecken den Umzug.

Übrigens ist es gut wenn es unten etwas kühler ist, wenn Schnecken es kühler wollen buddeln sie sich in die Erde.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder